Würdet ihr rückblickend sagen das eure Expartner (vor allem die erste grosse Liebe) Traumpartner sind?

9 Antworten

Die erste große Liebe wird immer einen Traum bedeuten. Das liegt allerdings aber auch an der Intensität dieser Erfahrung, nicht allein an der Person des Partners.

Aus späterer Sicht stellt sich das dann aber anders dar. Wäre die Liebe tatsächlich ideal, hätte es wohl ja auch keine Trennung gegeben. Andererseits war eine Beziehung zum damaligen Zeitpunkt meistens auch nicht verkehrt und bleibt Positives.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ich sagen: Albtraumpartner. Aber keine Schuldzuweisung. Der Depp war ich selbst, indem ich die falsche Wahl getroffen habe. Die Sache hatte eben nicht funktioniert.

Nein, rückblickend war es bei mir nicht so.

Meine Zweite war das. Wir sind im Guten auseinander gegangen, ich würde es aber ohne zu zögern wieder mit ihr probieren.