Würdet ihr mit ein beeinträchtigen Freund zusammen sein wollen?

7 Antworten

Nur was er genau hat sagt er nicht

Das ist das Ausschlußkriterium schlechthin !

Und Lernschwäche - so er die Wahrheit sagt - hindert NICHT daran eine Ausbildung erfolgreich (!) abzuschließen. Wir hatten einst einen Lehrling mit offensichtlicher Lernschwäche - er brauchte dreimal so lange als Normale bis er etwas begriffen und verinnerlicht hatte. Aber der Junge war sich dessen bewußt und hatte einen WILLEN. Wir haben es geschafft ihn bis zur Gesellenprüfung zu bringen die er mt 3 und 4 bestanden hat. Er ist heute ein ganz normaler Handwerksgeselle, nich unbedingt ein Hochintelligenzler aber er steht seinen Mann im Leben und kann seine Familie versorgen.

Das unterstelle ich Deinem Freund NICHT.

Mein Rat = Trenne Dich, er ist nicht offen zu Dir und einen WILLEN hat er offenbar ebenfalls nicht.

Mir kommt es eher so rüber, wie dein Freund die was verheimlichen möchte. In dem Fall... nein, würde nicht mit ihm zusammensein wollen. Eine Beziehung braucht 100% Offenheit und Ehrlichkeit.

Ob du mit ihm zusammen bist oder nicht, ist deine Sache aber ich finde es nicht gut das er nicht sagt was er hat. Wo er angemeldet ist und warum, sollte der auch wissen. Oder er lügt dich an

Eine Lernschwäche oder eine Behinderung wäre für mich nicht automatisch ein Ausschlusskriterium - das er nicht genau sagen will was er hat allerdings schon. Das ist für mich eine enorme rote Flagge.

PaulPeter44  18.11.2019, 08:49

Sehe ich auch so, besonders wäre eine Lernschwäche auch kein Grund, keinen Abschluß zu machen. Ich kenne durchaus lernschwache Menschen, die einen Berufabschluss haben und auch arbeiten, wenn auch nicht Vollzeit, aber das machen ja auch viele "nichtlernschwache" Menschen...

Als Freund wuerde ich da kein Problem sehen. Die Frage ist, wenn du eine Familie gruenden willst, kann er die mitversorgen?

Aleynarose01
Beitragsersteller

Stimmt dass muss man sich fragen