Eine frage an alle was würdet ihr tun?

Den Ärger magisch anziehen? (Streit, Außenseiter) - gutefrage

https://www.gutefrage.net/frage/den-aerger-magisch-anziehen

Schlechtes Gewissen Schuldgefühle? (Psyche, Behinderung, keine-freunde) - gutefrage

https://www.gutefrage.net/frage/schlechtes-gewissen-schuldgefuehle

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Trotzdem zur Caritas gehen 63%
Zuhause bleiben 13%
Versuchen Kontakt zu denen aufzunehmen 13%
Nur reden wenn sie dich fragen 13%
Komplett zurückhalten 0%
Komplett aus dem Weg gehen 0%
Keinen privaten Kontakt 0%

4 Antworten

Angenommen du kannst tatsächlich nicht alleine leben hast du ein Problem wenn deine Eltern dich nicht mehr unterstützen können weil die nicht mehr da sind oder selbst nicht mehr alleine leben können der eines der Elternteile pflegebedürftig wird.

Irgendeine Art von Struktur und beschäftigung außer Haus gibt dir die Option Kontakte außerhalb der Eltern zu Pflegen damit du in dem Fall nicht alleine da stehst. Was für eine Struktur und beschäftigung das ist sollte an deinen vorlieben und fähigkeiten festgemacht sein wenn finanzielles kein notwendiger oder sinnvoller Faktor ist.

Trotzdem zur Caritas gehen

Nur zuhause ohne Kontakte geht nicht.

Zuhause bleiben

Wollte nichts auswählen.

Du hast hier so viel aufgezählt, aber nicht konkret das was DU willst. Das zählt, weil es schließlich dein Leben ist.

Ich finde es schwer, dass ich meine Meinung auf Deine Situation kopieren soll, denn das ist aufgrund Deiner Einschränkungen kaum bis gar nicht möglich.

Ich wäre, wenn Du mich persönlich in meinem Körper meislnst, derjenige der versteht, dass soziale Kontakte eine Notwendigkeit haben.

Versetze ich mich in Deine Lage, würde ich zumindest versuchen, dahin zu gehen, auch mit Unterstützung von Dir vertrauten Personen, die bspw für Dich reden können. Die MA der Caritas reißen Dir nicht den Kopf ab, aber es ist sinnvoll für sie zu wissen, dass man Dich vllt nicht umarmen sollte oder sowas im Dreh.

Vllt hilft Dir das ein wenig, ich wünsche es Dir.

Hast Du bereits einen Pflegegrad?