Würdet ihr mit 23 Jahren die Mittlere Reife wiederholen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja warum nicht 91%
Nein ist zu spät 9%

9 Antworten

Ja warum nicht

Ich hab damals mit 25 Jahren mein Realschulabschluss auf einer Abendrealschule nach geholt und obwohl ich zu den ältesten in meiner Klasse gehört habe, kam ich damit gut klar. Das Durchschnitssalter meiner Mitschüler war zwischen 19 und 23 Jahre.

Ja warum nicht

Zumindest, wenn du auch noch keine Ausbildung und ohne Schulabschluss auch keinerlei Aussichten auf eine Ausbildungsstelle hast. Ansonsten, wenn du bereits eine abgeschlossene Ausbildung hast, solltest du nur dann noch mal an Schulabschlüsse denken, wenn du einen konkreten Plan hast, der sich anders nicht realisieren lässt. Sonst bringt dir ein höherer Schulabschluss nämlich nicht wirklich was.

Ja warum nicht

Es ist nie zu spät und mit 23 stehen dir noch viele Türen offen.

Lg Tim

Ja warum nicht

Wenn es dir was bringt, dann auf jeden Fall!

klar.. ich hab mit 28 noch ne komplette handwerkliche ausbildung gemacht.. mit 16 jährigen in der klasse..