Wird man mit zwei 5en zur Abschlussprüfung (Mittlere Reife) zugelassen?

4 Antworten

Mathe und Englisch sind Hauptfächer. Also ist eine Ehrenrunde fällig, wenn Du in beiden auf 5 stehst.

Da beide Fächer Hauptfächer sind, musst du leider wiederholen und wirst nicht zur Prüfung zugelassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn mann in Mathe und englisch auf einer 5 steht kann man seine Noten durch die Abschlussprüfung sehr wohl verbessern angenommen man schreibt eine 3 in beiden Fächern.

So weit ich mich recht erinnere darf man nur eine fünf haben... Es kann sein dass man eine 5 ausgleichen darf, aber bestimmt nicht in einem Hauptfach. Frag lieber mal deinen Lehrer!