Ausbildung - Mediengestalter (mittlere Reife)?

4 Antworten

Hi!

Deine Chancen würde ich da nichtmal so schlecht sehen, habe selbst den Beruf erlernt und hatte "nur" die mittlere Reife. Wichtiger als dein Schulabschluss sind da Dinge wie Teamfähigkeit, Kreativität, Technisches Verständnis usw :)

Was bringt das Abi, wenn du das wichtigste für den Beruf nicht mitbringst? Sehen viele bzw. die meisten Betriebe so, welche ich kenne.

LG

Denke dein Abschluss ist in dem Fall nicht so wichtig. Mit Arbeitsproben und Erfahrung in einschlägigen Programmen oder HTML/CSS Kenntnissen kannst du punkten.

Wenn deine Bewerbung an sich aussagekräftig ist und vor allem kreativ, kann auch die gut fruchten.

Hast du dir das wirklich gut überlegt? Dieser Beruf ist seit Jahren total gefragt. Es gibt viel zu viele Mediengestalter. Du findest schlecht einen Job und gut bezahlt wird er auch nicht mehr. Sorry.

Ansonsten hast du sicher alle Chancen, wenn du eine kreative Bewerbung abgibst.