Welche Zeugnisnote bei 1,45?

5 Antworten

Zwar haben Lehrkräfte zwischen x,45 und x,55 grundsätzlich einen pädagogischen Spielraum, der ihnen ermöglichen würde, die bessere oder die schlechtere Note zu geben.

Bei 1,45 wird es aber ziemlich sicher die 1 sein.

Home1212
Fragesteller

Woher weißt du das? Eine 1,45 ist auch näher zur 1

RobertLiebling  20.07.2022, 09:51
@Home1212

Ich beschäftige mich beruflich mit dem Schulrecht mehrerer süddeutscher Bundesländer.

Home1212
Fragesteller

Wie würde es bei einer 1,47 ausschauen?

Home1212
Fragesteller

Es wurde eine 1!!!

Das wird eine 2 geben.

Home1212
Fragesteller

Danke für eure Antworten. Die Lehrerin hatte bisher nie gerundet. Es gab z.b. in Arbeiten bei einer 1,38 die Note 1,3. Bin mir trotzdem sehr unsicher

Ich geh mal stark von 1,5 aus denn ab 5 wird gerundet und zwar nach oben.