Würdet ihr mir das fernabi empfehlen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man keinen Schulabschluss oder maximal Mittlere Reife hat dann wäre es schon schwierig in einem Fernstudium ohne Mitschüler das Abi zu machen.

Aber wenn du erstmal das Fachabi hast, könnte es schon gut möglich sein in einem halben Jahr dann über das Fernstudium das vollwertige Abi zu machen. Denn im Prinzip ist das vorallem die Zweite Fremdsprache und nur ein bisschen was in den anderen Fächern.

Allerdings könntest du auch einfach das vollwertige Abi an der FOS13 oder BOS13 in einem Schuljahr machen.

Anime659
Beitragsersteller

Weil ich würde das Abi machen wollen weil ich nicht mit null rauskommen will wenn man das Abi nicht besteht bekommt man ja das fachabi aber wenn man das fachabi nicht bzw nicht besteht habe ich gar nix

Lara272hier  13.11.2023, 14:32
@Anime659

Das verstehe ich jetzt nicht, Fachabi machst du ja an deiner Schule, das solltest du auf jeden Fall weitermachen. Ob du dann das Abi auch an einer Schule oder als Fernabi machst, darum geht es doch.

Anime659
Beitragsersteller
@Lara272hier

Nein, ich warte bis zum Halbjahr ab, wenn ich sehe, ich habe sehr krass Probleme mit Fächern wie BWL und so weiter das hat man ja im Fachabi im Bereich Wirtschaft möchte ich dann einfach aus Fern Abitur wechseln, weil ich dann normale Schulfächer habe, die ich davor auf der Realschule auch hatte