Würdet ihr meine Partei wählen?

72 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht schlecht, jedoch mit Punkt 10 und Punkt 12 bin ich nicht einverstanden.

Osterkarnigel  04.12.2024, 11:01

Du sagst dazu nicht schlecht? :D Oha

tevau  03.12.2024, 10:38

Aha. Und wohin werden Menschen nach Punkt 2 abgeschoben?

tevau  03.12.2024, 12:25
@Ffffff401gf845g
Egal wohin ,aus Sichtweite

Soviel dazu, wie realistisch die Politik ist, mit denen die AfD die Wähler ködert - und wie weit die denken.

Augen zu, Ohren zu, Hirn aus - Afd wählen.

tevau  03.12.2024, 15:24
@danitom
Zurück in ihr Land.

Das versuchen die Politiker bereits mit großen diplomatischen Anstrengungen. Nur wenn die Regierung der Herkunftsländer die Leute nicht zurücknimmt, kannst Du logischerweise so schnell und leicht nichts machen. Und wenn das Herkunftsland noch nicht mal bekannt ist, erst recht nicht.

Ffffff401gf845g 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 10:28

Ok

danitom  04.12.2024, 16:56
@Ffffff401gf845g

Danke für den Stern, eine schöne Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

1.Alle die nicht Arbeiten gehen sollen kein Gekd bekommen.

Nein, aber Langzeitarbeitslose und Verweigerer sollten sanktioniert werden.

2.Illegale Einwanderer sowie Flüchtige die nicht aus Kriegsgründen nach Deutschland gekommen sind werden Abgeschoben.

Illegale und kriminelle Einwanderer, ja. Einwanderer, die sich in die Gesellschaft integrieren und einen Job haben, nein.

3.Der Mindestlohn wird auf 16 Euro erhöht.

Nein, stattdessen sollte man den Grundfreibetrag anheben.

4.Es werden genug Arbeitsplätze geschaffen das jeder Arbeiten gehen kann.

Ist schon der Fall.

5.Deutsche haben Vorrang beim Kauf von Immobilien Wohnungen und Fahrzeugen.

Nein, der Verkäufer darf entscheiden an wen er verkaufen will.

6.Alle Elektroautos werden in der Produktion Eingestellt.

Auf keinen Fall. E-Mobilität ist zweifelsohne die Zukunft.

7.Atomkraftwerke sowie Kohlekraftwerke gehen wieder in Betrieb

Das wollen nicht mal die Betreiber der AKWs. Das ist zu teuer.

8. (Jede) Ein und Ausreise in Deutschland wird Kontrolliert

Zumindest verstärkt kontrolliert, ja. Jede ist nicht machbar.

9.Die Todesstrafe wird Eingeführt

Nein, aber bei vielen Straftaten sollte das Strafmaß deutlich erhöht werden.

10.Abtreibung wird verboten

Auf keinen Fall. Das soll jede Frau selbst entschieden dürfen.

11.Das Verbrennerverbot wird Aufgehoben

Das wäre mir im Sinne der "Technologieoffenheit" egal, solange sich die Unternehmen trotzdem auf das E-Auto konzentrieren.

12.Jeder Einwohner darf Eine Pistole besitzen kein Gewehr usw

Auf gar keinen Fall!! Das wäre eine massive Verschlechterung der Sicherheitslage in Deutschland.

13.Linksextremismus wird härter als sonst Bestraft

Jede Art von Extremismus sollte härter bestraft werden.

14.Die Wehrppflicht wird Eingeführt

Ja, ein längst überfälliger und notwendiger Schritt in Anbetracht der potenziellen Bedrohungslagen.

Kiboman  03.12.2024, 11:30

Nein wir haben 4 mal mehr arbeitslose als offene Stellen.

Wir haben eine Fachkräftemangel keinen allgemeinen Arbeitskräftemangel

KaffeemitMilf  03.12.2024, 11:50
@Kiboman

Du hast recht. Allerdings ist das ein Thema, wo die Politik sowieso nur sehr bedingt Einfluss hat. Sie kann den Unternehmen ja kaum vorschreiben, wie viele Stellen sie haben sollen.

Kiboman  03.12.2024, 11:54
@KaffeemitMilf

Zum teil

Politik kann dafür sorgen das Arbeitsgeber es hier attraktiv finden und Arbeitsplätze schaffen anstatt Fabriken im Ausland zu bauen.

Es ist ein Abwägung zwischen sozialer Verträglichkeit der Maßnahmen und wirtschaftlichen Vorteil.

Die arebitslosen können aber am wenigsten dafür, uns wird aber immer eingeredet wir müssten nach unten treten auf die Faulenzer.

Ich nenne Mal meine Kritik zu allen Punkten:

1.es gibt Menschen die Krankheitsbedingt nicht arbeiten gehen können oder weil sie alt sind (vor der Rente) können sie nicht das gleiche machen wie ein 25 jähriger. Dazu gehört noch das manche leute keine Immigranten einstellen wollen , ich gehe stark davon aus das du so einer bist

2. Es gibt auch andere Gründe außer dem Krieg,weswegen man sein Land verlässt , du weißt nicht was diese Leute alles durchgemacht haben, sie wollen nur ein besseres Leben

3.daran kann ich nicht wirklich was kritisieren

4. Wenn du das so möchtest, wie stellst du dir vor das zu tun, es gibt sogar sehr viele freie Arbeitsplätze sogar Mangel an arbeitenden

5. Also wenn das so sein würde dann hätte ich auch Vorrang obwohl ich einen Migrationshintergrund habe , ich bin hier in Deutschland geboren und habe von Geburt an den deutschen Pass also habe ich die gleichen Rechte wie du , und es gibt tausende sogar Millionen genau wie mich also würdest du mit diesem " Gesetz " nicht viel bezwecken. Es ist eine Frechheit sowas sogar in Erwägung zu ziehen

6. Wenn du willst das die Erderwärmung noch drastischer ansteigt und die Luftqualität noch schlechter wird dann kannst du das auch so machen..... Oder du Holst dir einfach ein Benziner oder Diesel und lässt die E Auto Produktion einfach weiter laufen, denn es wird immer einen Fortschritt in der Technologie geben oder möchtest du in einer Höhle leben

7. Okay ich glaube du hast wirklich etwas gegen die Umwelt und Sauerstoff

8. Lass mich überlegen also möchtest du Leute die im Zoll arbeiten oder am Flughafen die Leute durchsuchen und scannen was im Koffer ist ? Tut mir leid aber das wird schon gemacht

9. Ich weiß ja nicht ob du Gläubig bist aber in egal welcher Religion hat ein Mensch niemals das Recht einem anderen das Leben zu nehmen, und fändest du es nicht angenehmer das Menschen wie du nicht direkt sterben sondern für Jahrzehnte im Gefängnis langsam ihre Strafe absitzen und nach vielen vielen Jahren von selbst zu Grunde gehen, also ich finde das besser als die Todesstrafe =)

10. Also du entscheidest das Menschen sterben oder leben, zumindest beim Fötus sollte die Entscheidung bei der Mutter liegen, es gibt auch Risiko Schwangerschaften oder Leute die wissen das sie sich nicht um ein Kind kümmern können, diese Haben vielleicht kein Geld oder sind selbst noch Kinder, in diesen Fällen könnte man auch das Kind zur Welt bringen aber zur Adoption geben aber nicht viele Kinderheime kümmern sich gut um die Kinder

11. Ich muss nichts mehr du deinen Gedanken gegenüber der Umwelt und Zukunft sagen

12. Also wenn das so währe würde es 100% Wahrscheinlicher werden erschossen zu werden und viele können andere leichter ausrauben oder als "spaß" andere erschießen. Man wird sich auf jeden Fall sehrrr sicher fühlen

13.ich würde dich gerne bestrafen lassen, du lässt gerade eine zweite AfD entstehen, und das soll nicht verboten werden ? Menschen einfach die rechte wegzunehmen? Alle Menschen haben den gleichen Wert und die gleichen Rechte und Pflichten. Wir sind nicht in der Zeit vom Absolutismus,ein einzelner kann nicht über alle bestimmen

14. Du willst dein Land vielleicht beschützen aber du nimmst damit die Zeit der Menschen die vielleicht keinen Krieg wollen, freiwillig zur Bundeswehr zu gehen ist super aber man sollte nicht gezwungen werden

Wie du dir denken kannst, würde ich deine Partei nicht wählen. Nur zu deiner Info, wenn ich volljährig bin habe ich auch ein Wahlrecht, deine Stimme wird genau so als 1 stimme gesehen wie meine als 1 stimme gesehen wird, und da ist es egal woher man kommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit drei Punkten bin ich unzufrieden und einen Punkt würde ich hinzufügen:

Ich würde den Punkt "Pyrotechnik in den Klassen F3 und F4 sowie F2 sollen ganzjährig erwerbbar und zündbar sein ab 14 bzw. bei F3 ab 16 Jahren und F4 ab 18 Jahren" hinzufügen.

Die Todesstrafe soll niemals eingeführt werden und das Recht auf Abtreibung soll legalisiert werden.

Nicht nur Linksextremismus, sondern auch Rechtsextremismus werden gleichwertig bestraft.

Ffffff401gf845g 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 22:20

Dass mit der Pyrotechnik wäre gut

Nein, weder deine noch die, die du offensichtlich bewirbst.

Das Grundgesetz ist dir bekannt?

Solltest vielleicht einmal einen scheuen Blick riskieren.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/BJNR000010949.html

tevau  03.12.2024, 10:37

Was interessiert die AfD das Grundgesetz? Hitler hat die Weimarer Verfassung auch nur soweit interessiert, wie er sie zur Machtgewinnung nutzen konnte.

Rechts- und Linksradikale stellen die Durchsetzung ihres Weltbild und das Anstreben ihrer Macht über alle Regeln, Normen und Grundsätze des gesellschaftlichen Zusammenlebens.

Genau das unterscheidet die heutige AfD von den demokratischen Parteien.

Aiuser  09.12.2024, 18:47
@tevau

Die Afd ist selbst verständlich auch eine Demokratische Partei.

stufix2000  09.12.2024, 18:53
@Aiuser

Das kannst du so sehen, aber darum ging es nicht in der Frage.
In Teilen besteht durchaus der Verdacht, dass das mit der demokratischen Partei nicht zutrifft.

tevau  10.12.2024, 09:58
@Aiuser
Die Afd ist selbst verständlich auch eine Demokratische Partei.

Nein. Sobald sie an der Macht ist, demontiert sie die Demokratie.

Beispiel Thüringen, wo nach der letzten Wahl Alterspräsident Jürgen Treutler (AfD) als Sitzungsleiter grundlegende Abstimmungen verweigerte, mit denen sich der Landtag ordnungsgemäß aufstellt und handlungsfähig macht. Er verbot Abgeordneten das Wort, ließ Mikrofone abstellen, erteilte Ordnungsrufe und unterbrach mehrfach die Sitzung.