Würdet ihr lieber in Freiheit ein bescheidenes Leben mit eurer Familie führen, und glücklich bis ans Lebensende leben?Oder der mächtigste Mensch der Welt sein?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

In freiheit Leben 75%
Mächtigster Mensch 25%

10 Antworten

In freiheit Leben

Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung, und die möchte man nur begrenzt haben. Ich bin zu schlecht im Delegieren, um mit der Rolle des Mächtigen klarzukommen.

In freiheit Leben

Bin mehr Einzelgänger mit kleinem aber feinem Freundeskreis. Eine Machtposition wäre nichts attraktives für mich.

Mächtigster Mensch

Da bin ich dann aber bestimmt unglücklich. Na was solls da muss man als Mann durch

Kasia13  18.02.2022, 18:10

Wie meinst du?

ErikJaeger1998
Fragesteller

Unglücklich ist vielleicht noch untertrieben im Prinzip lebst du dann nur noch um andere glücklich zu machen (wenn du es nicht ausnutzt). und bist sozusagen das Opfer was der Menschheit den Frieden bringt

ErikJaeger1998
Fragesteller
@ErikJaeger1998

Ich habe die Frage so ausgelegt dass du entweder ein glückliches Leben führst und frei ohne sorgen deiner Familie hilfst und frei bist oder dich opferst und ein Leben ohne Herausforderung ohne Freiheit und nur der Weiterentwicklung der Menschheit ist denn überlege Mal wie traurig dein leben wäre dafür kannst du halt den Weltfrieden erreichen.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Sind "Mächtige" nicht frei? Haben diese keine Familie?