Wenn ihr nochmal die Zeit zurück drehen könntet, was hättet ihr in eurem Leben anders gemacht?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nichts anders machen, denn sonst würde sich irgendetwas ändern und ich wäre heute vielleicht nicht da, wo ich heute bin. Ich liebe meine Familie und alles so, wie es jetzt ist. Mein leben ist einfach toll und ich bin auf allen Ebenen zu frieden und glücklich.

Ich bin aber auch der Meinung, dass es vielen genauso gehen könnte, wenn sie sehen könnten, was sie schon alles haben und wie gut es ihnen eigentlich geht. Man muss nicht immer nach "mehr" und "hätte ich doch..." streben. Meist ist alles schon lange vorhanden, was man braucht.

stietzelbitzi
Beitragsersteller

Sehr gute Einstellung und Meinung, find ich gut!

Früher ne Ausbildung angefangen und mehr für die Schule gemacht, ist zwar alles gut heute aber hätte alles weitaus früher sein können. Vielleicht sollte es auch so sein^^

stietzelbitzi
Beitragsersteller

Aber du hast es ja geschafft und bist weiter gekommen..:-)

Henny97  11.09.2021, 21:45
@stietzelbitzi

War aber auch echt mehr Glück als Verstand teilweise^^ Lustig war die Zeit, würde aber niemand raten, dass auch so nachzumachen

Ich hätte auf direkten Wege mein Abitur gemacht und wäre dann direkt mit Anfang 20 ausgewandert studiert hätte natürlich im Ausland. Hat sich jetzt alles zeitlich verschoben, aber auswandern werde ich immer noch und wenn ich im Ausland dort wo ich leben will angekommen bin werde ich mein Bachelor und Master machen.

Garnix! Bin absolut zufrieden wie es gelaufen ist ... inkl. aller Fehler und Entäuschungen :-)

Ich hätte früher damit begonnen mit Gaming aufzuhören, um mich mehr auf meine Bildung zu konzentrieren. Es macht Spaß und ab und zu würde ich es noch machen, aber ich saß wirklich jeden Tag damals am Pc von morgens bis abends.

stietzelbitzi
Beitragsersteller

Und wie kam es zur Wendung?

User35871  11.09.2021, 21:49
@stietzelbitzi

vom 3,8 oder 3,9 duchschnitt und 34 fehltagen auf einen 1,5 durchschnit und 4 fehltagen.

die 4 fehltage waren aber einfach unnötig in der 10. klasse

auf jeden fall es kam einfach von alleine, ich habe keine freunde und hab immer mehr angefangen zu lernen. ich habe mir dokus angeschaut und verstanden das schule wichtig ist für die zukunft. allerdings würde ich auch gerne in zukunft richtung investment gehen