Würdet ihr kurz vor eurem 17. Geburtstag noch Moped Führerschein machen oder warten bis Autoführerschein geht?

8 Antworten

Ich persönlich würde einfach den normalen Autoführerschein machen. Alles andere ist nur eigentlich sinnfrei verschwendetes Geld. Ich habe auch damals auf den Autoführerschein gewartet. Es gab für mich keinen rationalen Grund ein Moped anzuschaffen. Die Jahre davor bin ich ja auch irgendwie in die Schule gekommen und habe mich organisiert da oder dort hin zu kommen.

Eventuell noch den A1 für eine 125er, weil es den beim Autoführerschein nicht mit dazu gibt, aber der Mopedschein ist Geldverschwendung.
Ansonsten lieber gleich mit BF17 anfangen.

Nein, würde ich nicht. Du kannst ja bereits vor dem 17. BF17 anfangen. Ein bissl dauert es ja sowieso und eingeschlossen hast du dann die Klasse AM und kannst diese dann auch bereits alleine fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früher A, BE, CE, jetzt BE auf Space Drive (Handgas)

Kommt darauf an wie es finanziell aussieht, wenn genug Geld da ist oder jemand das spendiert (Großeltern z.B.) würde ich's noch machen, ansonsten eher warten.

Ich liebe Motorrad fahren aber mit nem Auto bist du besser unterwegs, wenn du nur eins machen kannst dann nimm das Auto

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung