Würdet ihr Kinder adoptieren :)?
Hola,
wenn ihr Kinder haben wollt, würdet ihr dann nur eigene Kinder großziehen wollen oder auch Kinder adoptieren und sie wie euer eigenes Kind großziehen? Würdet ihr lieber nur eigene Kinder haben oder nur adoptierte Kinder? Käme für euch diese Option in frage?
57 Stimmen
21 Antworten
Ich finde das es da draußen genug Kinder ohne Familie gibt, jedes Kind verdient eine liebevolle Familie. Da ich so oder so angst davor hätte selbst das kind auszutragen, würde ich viel lieber ein kind adoptieren und dem ein zuhause schenken. Möchte meinen Teil dazu beitragen und dem kind ein schönes Zuhause mit liebevollen Eltern schenken. Das wollte ich schon immer
Nein ich würde es nicht tun,weil es mir wichtig ist meine gene weiterzugeben. Adoption ist auch so eine Sache ,wenn eine Frau gezwungen wurde ihr Kind herzugeben,das weiß man ja nicht hätte ein schlechtes Gewissen dabei.Inkognito finde ich nicht gut , weil man seine Herkunft kennen sollte, außer die Eltern sind gefährlich dann nicht.
Nein hätte ich nicht. Jedes Kind verdient Eltern aber nicht alle Eltern verdienen Kinder und wenn ich einem Kind das Leben bieten kann, was es verdient, dann liebe ich es als wäre es mein eigenes
Ich habe im Kinderheim gearbeitet und musste zwei Kleine auch im Frei betreuen. Die waren wie eigene Kinder.
Mindestens 2 damit die kinder nicht alleine aufwachsen. dann lernen sie dss teilen untereinander und füreinander da zu sein. Dann sind sie gegenseitig füreinander da wenn ich dann mal nicht mehr bin etc.
Nur Zeitweise. In irgendwelchen Notfällen.
Hilfebedürftige Kinder.
Wenn irgendwas ist.
Die Verantwortlichen/Angehörigen/Polizei je nach den Umständen informieren und so schnell wie möglich wieder loswerden.
Es gibt genug Kinder die ein liebendes Zuhause wollen.
Wieso sollte ich eigene kriegen wenn ich auch helfen kann?
(Ps will gar keine Kinder.)
Wenn man Kinder adoptiert (vielleicht sogar eigene hat), dann darf es keinen Unterschied zwischen den beiden geben. (kleine Anmerkung zu den Patenkindern: du nimmst das Kind als dein eigenes an - nicht als Pate).
Sofern ich eine geeignete Familie zur Verfügung hätte, würde ich beides akzeptieren und begrüssen.
Um ehrlich zu sein, kann ich das gar nicht so genau sagen, da ich mir über das für oder dagegen noch keine großen Gedanken gemacht habe. Das sind zudem große Entscheidungen im Leben, die man nicht alleine für sich treffen kann, sondern zusammen mit der Lebenspartnerin oder mit dem eigenen Lebenspartner.
Im Gegensatz zu meinen Freunden bin ich einer der wenigen, der weder verheiratet ist, noch eigene oder adoptiere Kinder hat. Tendenziell würde ich den Wunsch nach eigenen Kindern höher sehen, als eine Adoption. Wobei das eine das andere ja nicht ausschließt und vieles auch den eigenen Lebensumständen abhängt.
Ja, aber es sind doch nicht deine eigenen? Damit hättest du null Probleme?