Würdet ihr gerne auf einer einsamen Insel leben?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein nur Urlaub machen 43%
Nein, da will ich nie hin 38%
Ja definitiv 19%

16 Antworten

Nein nur Urlaub machen

Diese Insel auf dem bild befindet sich zwischen der Hauptinsel Islands und den Wrstmänner Inseln, ich habe sie damals von der Fähre aus gesehen.

Einen zweiwöchigen Urlaub in solcher abgeschiedenheit würde ich sehr gerne machen, das stelle ich mir recht gemütlich und inspirierend vor. Aber im dauerhaft so zu leben bin ich dann doch zu gesellig.

Nein nur Urlaub machen

Ich war 4 Tage auf Helgoland. Da kamen zwar jeden Tag Scharen von Touris, aber außerhalb dieser Zeiten war es ruhig. Reichte mir. War froh als ich wieder zurück ins Leben und aufs Festland konnte.

Das da auf dem Bild ist nochmal eine andere Hausnummer, weil man nicht mal Nachbarn, einen Supermarkt oder Restaurants hat. Selbstversorger, alle Vorräte mitbringen. Internetempfang? Mau vermutlich.

Für einen Urlaub und ein gezieltes digital Detox dorthin? Ok. Aber dort dauerhaft leben? Nein danke.

Ja definitiv

Keine Menschen sehen. Das wäre ein Traum. Aber da würde ich dann gern selbst entscheiden wollen, was richtig und falsch ist.

Ab und an mal Nahrungslieferung.

Naja Internet wäre schon ok. Aber nicht unbedingt wichtig.

Nein nur Urlaub machen

Mit genug Lebensmitteln und Getränken, falls es beim Abholen wegen Wetter Probleme gibt, wäre das für eine Woche oder so sicher mal ganz interessant. Und natürlich genug Feuerholz für den Kamin.

Gerade wenn man da wirklich alleine oder nur mit wenigen nahestehenden Personen ist, am liebsten dann auch ohne Internet nur mit ein paar Büchern oder für meine beste Freundin z.B. Malsachen.

Wobei ein Satelitentelefon oder so für Notfälle schon gut wäre, normales Internet bräuchte ich bei einwöchigem Urlaub nicht.

Auf Dauer wäre mir das viel zu einsam, zumal man dann ja auch jedes Problem selber lösen muss. Man muss also genug Baumaterial vorrätig habe, falls was kaputt geht und repariert werden muss, dort gibt es ja nichts, nicht mal Holz.

Das wäre auch nichts, was ich jeden Urlaub haben müsste, aber mal so einmalig ist das sicher eine sehr interessante Erfahrung nur auf sich alleine gestellt mit sich alleine zu sein.

Nein nur Urlaub machen

So ein Inselleben ist auf die Dauer sehr anstrengend, weil man einfach ALLES, was man zum Leben braucht importieren muss und es halt so gar keine Infrastruktur gibt. Aber mal für ein paar Tage wäre das okay für mich, wobei die oben abgebildete Insel jetzt nicht gerade wie eine Trauminsel aussieht. Ich wäre da eher für so eine Südseeinsel in der Nähe von Bora-Bora oder so...