Was ist eine einsame Insel?

5 Antworten

Eine "einsame" Insel ist glaube ich im Volksmund damit gemeint, dass diese Insel entweder alleine ist, aka es sind keine anderen Landmassen, wie Inseln oder Kontinente rundherum.

Oder das keiner auf ihnen lebt...

Habe heute gelernt, Einsamkeit ist für jeden etwas total anderes.

Vor Jahren hat mir mal jemand von la gomera vorgeschwärmt. Man wäre so einsam. Man wohnt da und sieht 3 Wochen niemanden 😉

Ich war schon auf viel einsameren Inseln. Um was geht es bei dir bei Einsamkeit. Wann fühlst du dich einsam?

Tristan da Cunha ist eine einsame Insel.

Einsam ist eine individuelle Definition.

Ich denke da an die Verse.

Ich bin einsam
deshalb
bitte ich Dich,
zu gehn.

Wenn dort Menschen leben, ist sie nicht mehr einsam

safur  23.07.2019, 21:56

Allein zu zweit, allein verlassen 😃