Würdet ihr jemanden verpetzen, der spickt?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Nein, nicht mein Problem 77%
Anderes 13%
Kommt auf die Personen an 10%

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, nicht mein Problem

Nein, würde ich niemals machen.

Nein, nicht mein Problem

Das ist das Problem des anderen, nicht meines. Warum sollte ich jemanden denunzieren?

Die ehrlich erworbene gute Zensur ist außerdem soviel mehr wert.

sonderdings  28.11.2023, 14:10
Das ist das Problem des anderen, nicht meines.

Na, ja, wenn der/die andere es blöd anstellt und das exakt gleiche aufs eigene Blatt schreibt wie du, könnte im Zweifel auch deine Arbeit als ungenügend bewertet werden.

Anderes

Wenn man als Klasse wert auf andere legt und es einem wichtig ist das niemand sitzen bleibt bzw. eine schlechte Note bekommt oder so, macht man es generell niemals.

Für mich ist petzen beim spicken ein No go!

Anderes

Nein, ich selbst war in Sachen Spicken auch nicht gerade ein Musterknabe...

Anderes

Wenn es um etwas wirklich Wichtiges geht und der Betrug daher gravierend wäre, und ich mir wirklich sicher bin, dass das was ich gesehen habe das war was ich denke gesehen zu haben, dann würde ich es melden.

Beim kleinen Vokabeltest wäre es mir egal.