Müssen die eltern dafür bezahlen?

3 Antworten

Deine Eltern haben doch sicher das Auto versichert und auch die Versich.prämie bezahlt, dann ist ja alles im grünen Bereich ;-)

Es gibt nämlich bei der Kfz-Versicherung keine mitversicherten Personen, da ja immer das Auto versichert ist!

Nur bei weiteren Fahrern wirkt sich dies auf die Höhe der Versich.prämie aus, jedoch niemals auf den Versich.schutz ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 25-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen
notting  05.05.2024, 12:07

... wobei die Versicherung bei beim Versicherungsnehmer Geld nachfordern wird, wenn er Leute fahren lässt, die zwar eine entspr. Fahrerlaubnis haben, aber nicht in der Versicherung drin sind und es dann zum Unfal kommt.

notting

Nö, allenfalls müssen sie für die Beerdigung aufkommen...

Dadurch, dass Du ja schon erwachsen warst, sind sie für sonst nix verantwortlich

Wenn es deren Auto ist und das keine Vollkasko hat, dann müssen sie das wohl.