Würdet ihr in eine Wohnung einziehen, die in einem hellhörigen Mehrfamilienhaus ist, insbesondere wenn Kinder in der Wohnung darüber leben?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur wenn ich als Alternative Obdachlosigkeit hätte.

Ständiger Lärm geht an die Substanz und würde ich nicht mal in Betracht ziehen wenn die alternative Wohnung doppelt so teuer wäre.

figger99  02.03.2025, 00:04

Genauso !

Nein,weill ich das Problem selber habe seit 1 Jahr. Da wohnt jetzt ein Kleinkind über uns das ist der Horror. Oder wenn würde ich eher oben wohnen aber nicht unten . Ich bin jetzt gezwungen mit Kopfhörern zu schlafen.....5 Jahre wohne ich schon in dem Haus ,nie war Lärm. Aber leider werden ja Kinder wie Könige behandelt,und andere müssen deswegen umziehen. Obwohl ich finde ob hellhörig oder nicht ,man kann auch etwas Rücksicht auf andere nehmen.

MiaMaunz804  17.03.2025, 18:24

Ich kann dich gut verstehen und es gibt Menschen die Rücksichtsvoll sind und viele nicht. Wohne aich seit gut 4 Jahren in einem Alten Haus und hab mich zu schnell täuschen lassen. Schlaf und Wohnzimmer gehen zur Straße und diese ist stark befahren da sie raus aus Hof führt. Noch dazu höre ich Nachbarn, Husten. Lautes gebrabbel Ach und was sie fast Alles können Türe knallen. Gibt ja auch nicht die Möglichkeit die Klinke zu nutzen .....

In eine Wohnung ohne Trittschalldämmung würde ich nicht einziehen. Das kann zur Hölle werden, auch wenn man ansonsten nicht allzu empfindlich ist.

Ich würde niemals mehr in eine Wohnung ziehen wo es sehr hellhörig ist oder nachtaktive Menschen sind. Das macht krank