Würdet ihr in ein Auto ohne Airbag einsteigen?

17 Antworten

Klar, es spricht doch nichts gegen eine Fahrt in einem guten alten Oldie. Zuml meine ersten beiden Autos auch keinen Airbag hatten.

Klar mach ich das. Wir haben früher alle Autos ohne Luftsack, ABS und Servolenkung gefahren. Selbst eine Klimaanlage war Luxus und elektrische Fenster gab es auch nicht. Wir haben alle überlebt.

Übrigens, bei einem Überschlag sterben Leute kaum. Auch kommt hier ein Airbag nicht unbedingt zum tragen.

Außerdem hab ich selbst noch eins ohne Airbag daheim. Als Funmobil

Sarah3333  15.04.2022, 12:27

Genau! Ich kann mich sogar noch an Zeiten erinnern, als man noch keine Anschnallgurte im Auto hatte. Die mussten dann später nachgerüstet werden...

DerBayer80  15.04.2022, 12:30
@Sarah3333

Aber nur vorne. Hinten war's soweit ich weiß sogar noch viel länger egal

Na klar.....

In Anbetracht dessen, dass ich als Kind nichtmal angeschnallt werden musste, so macht es mir heute nichts aus, in einem Fahrzeug ohne Airbag zu sitzen. Es löst eine Angst in mir aus.

Meine Generation, ein Wunder, dass wir noch leben.

Wir haben noch ohne Helm mit Fahrrad am Straßenverkehr teilgenommen. Sind mit den Dingern auch mal gesprungen oder Vorderrad hoch, standen auf dem Sattel oder der Stange, den Gepäckträger auch, bergab zudem.

Ansonsten, neben dem Fußballspiel (in der Sonderversion faule Sau genannt, weil da war das Ziel, den gegner zu foulen) haben wir uns hier und da auch Dartpfeile zugeworfen. Wer falsch fängt, hat halt mal ein Loch. Oder wir haben irgendwo ein Feuerchen gemacht, auf ner Baustelle oder so. Wir sind auch im Winter und bei Regen draußen herum gefahren und wenn wir und irgendwie verletzt hatten, dann haben unsere Eltern nicht Panikanfälle bekommen oder schon vorher (komm da runter, du fällst noch...). Dann hieß es: "Aus Schaden wird man klug". Das wars.

Wir konnten auch nicht Hilfe holen so einfach, denn das Handy war immer einige Straßen weit weg und so groß wie ein aufrecht stehendes Auto, genannt Telefonzelle.

Also ein Auto ohne Airbag? Das ist nun wirklich das normalste überhaupt.

Bei 100km/h macht der Airbag keinen Unterschied mehr und würde vermutlich noch nicht mal auslösen!

Ich habe kein Problem mit einem Auto ohne Airbag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich bin viele jahre autos ohne airbag gefahren. "sterben wie männer". hab sogar noch eines in der garage

aber in der regel überschlägst du dich ja nicht oder baust n unfall... zudem kannst du auch bei nem unfall mit airbag und 100kmh sterben... daher...

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben