Führt der Airbag im Auto zu Verletzungen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, er ist ja gerade dazu da, um Verletzungen zu verhindern oder zumindest die Schwere der Verletzungen zu reduzieren

Und ich habe mich gar nicht daran verbrannt

Kleinere Verbrennung treten auf, jedoch verhindert der Airbag auf der anderen Seite viel schwerere Vereletzungen.

Es besteht die Möglichkeit dass man sich verbrennt, aber das ist nicht zwangsläufig so. Man kann sich auch etwas brechen..

Unterm Strich ist der Airbag aber trotz Verletzungsgefahr sicherer als kein Airbag.

Kleinere Verletzungen können entstehen, sind aber Pipifax im Vergleich zu dem was passiert, wenn man keinen Airbag hätte in der gleichen Situation.

Leider ja, ich habe seit einem Unfall mit Airbagauslösung einen Tinnitus. Der Airbag wird mit einen sehr lauten Knall aufgeblasen, das hat meinen Ohren nicht gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung