Unfall airbag draussen was tun?

7 Antworten

Wenn die Airbags aufgehen dann ist das Fahrzeug irgendwo gegen geknallt und hat was beschädigt.

Durch das Entfernen vom Unfallort haste dich der Unfallflucht schuldig gemacht.

Durch die Lackspuren am beschädigten Teil (Leitplanke z.B.) wird man dein Auto ausfindig machen. Auch kanns Zeugen geben.

Denke mal du solltest zur Polizei gehn und kleine Brötchen backen.

Lass dir einen KV in der Werkstatt erstellen.

nun ist das auto wenn es an ist ganz schön laut und es fährt sich schwer + die airbags

Damit fahren würde ich nicht mehr. Du hast keine Polizei verständigt ? Melde dies schnellstens, ohne einen Zusammenstoß mit Leitplanke etc. gehen die Airbag nicht auf.

Bis jetzt ist es unerlaubtes entfernen vom Unfallort.

Da Niemand weiß, was beschädigt wurde, kann man zur Schadenshöhe nichts sagen.

Ich vermute aber, dass alleine das Ersetzen der Airbags den Zeitwert des Autos übersteigen wird.

also rief ich keine polizei aus angst

Angst wovor? Da dein Auto gegen Irgendwas geschleudert sei muß, ist davon auszugehen, dass dieses Irgendwas auch beschädigt wurde. Somit hast du eine Unfallflucht begangen. Jetzt solltest du Angst haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Airbags aufgingen, ist irgendwo der Rahmen verzogen.

Die Airbags müssten dann auch ausgetauscht werden.

Bei einem 17 Jahre altem Auto handelt es sich hierbei wohl um einen wirtschaftlichen Totalschaden.