Würdet ihr in dieser schrecklichen zeit noch eine Familie gründen wollen, wenn man zusammen auch nur 3000.- Netto verdient, Krieg herscht, u.alles so teuer ist?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

JA 58%
NEIN 42%

14 Antworten

JA

Also klar, die Lebensmittelpreise sind gestiegen, aber dieses apokalyptische Geschwafel muss in meinen Augen nun auch nicht sein.

Mit 3000 € netto lässt sich, je nachdem wo, gut leben, alles ist teuer, aber man kann in meinen Augen TROTZDEM noch gut leben und Krieg hat auch die letzten Jahrzehnte irgendwo auf der Welt geherrscht. Also mach nicht JETZT wo die Ukraine dran ist, was uns aber auch nicht im Sinne von direkten Kampfhandlungen mit konkreter und akuter Gefährdung Deutschlands betrifft, so einen Aufriss drum...

Offen gestanden... das schrecklichste an der aktuellen Zeit ist diese absurde Panik, die von allen Seiten geschürt wird.

aceraspire17
Beitragsersteller

also nicht abtreiben ?

BeviBaby  28.05.2022, 14:01
@aceraspire17

Ob ich aktuell abtreiben würde? Eventuell. Ich befinde mich im Moment im Studium und auch wenn ich eine Freundin habe, die mir mit dem Baby helfen würde und ich mich schonmal während eines laufenden dualen Studiums mit um ein Neugeborenes gekümmert habe, müsste ich schauen, ob ich das tun möchte.

Mit den obenstehenden Voraussetzungen? Wie gesagt, es kommt darauf an wie stabil die Partnerschaft ist usw. usw. Aber die Gründe, die du da oben lieferst wären für mich kein Abtreibungsgrund.

NEIN

Habe ich in nächster Zeit allgemein nicht vor. Möchte keine Kinder in eine Welt setzen, in der sie so wenig wie möglich Kontakt haben sollen, mit Maske und co.

In der sie in der schule nur überfordert werden und die Ausbildung sie psychisch weiter kaputt macht, um danach vor sich her zu leben, mit niedrigem Gehalt. In einem Land was immer schlimmer wird und einer Welt, die dem noch einen drauf setzt.

JA

Grade wenn man denkt, die Zeiten werden schwerer, braucht man doch erst recht eine Familie, auf die man sich im Zweifel verlassen kann. Harte Zeiten alleine überstehen zu wollen, erscheint mir durchaus schwerer, als im Familienverbund.

annie80  28.05.2022, 18:15

Ich möchte dir gern den Stern geben.

JA

Wenn alle so denken würden wie du...Wäre die Menschheit schon längst ausgestorben!

3000 ist dir zu wenig? Ich kenne Familien die verdienen viel weniger!

Wo herrscht denn krieg der dich davor abhält eine Familie zu gründen? USA hat in den letzten 50 Jahren mehrere Kriege geführt und überall auf der Welt! Stell dir vor deine Eltern hätten sich so wie du die Frage gestellt!

Was ist wenn alles billiger wäre und du drei Kinder hättest? Und plötzlich wäre alles teurer geworden! Scheiden lassen und sich fragen ob es wert ist eine Familie zu gründen?

Bleib cool und mach was deine innere Stimme sagt! Ob so oder so...Du musst es für dich wissen!

Nein, wenn ich in der Ukraine wohnen würde, im Jemen oder in Syrien, dann nicht.