Würdet ihr in der USA leben wollen?
Ich finde USA ist ein echt geiles Land, aber nur solange du reich bist. Wenn du normaler Durchschnittsverdiener bist musst du mindestens 2 Jobs haben um sich alles leisten zu können und selbst dann ist das Geld knapp. Viele machen sogar mehrere Jobs und kriegen nur 5€ die Stunde bezahlt. Die meisten landen dann in der Obdachlosigkeit, weil sie sich das Leben in der USA nicht leisten können und sobald du keinen extrem hohen Schulabschluss hast, bist du schon auf der Straße, wenn du kein Glück hast. Man hat keine Sicherheit in der USA.
Bei uns in Italien gibt es auch viel Armut, aber die USA ist total unausgewogen was Arm und Reich angeht.
41 Stimmen
16 Antworten
Was ich an den USA reizvoll finde, ist, dass sie wirklich alle Klimazonen umspannt. Ansonsten bin und bleibe ich Europäerin.
Jein. Will auf keinen Fall meine Familie und Freunde hier in Deutschland verlassen, aber das Gehalt als IT'ler in den USA ist schon nice.
USA - das Land der angeblich unbegrenzten Möglichkeitren und der grenzenlosen Freiheit. Sehe ich anders.
Mich reizt es absolut nicht, in den USA leben zu wollen - da haben andere Staaten einen ganz entscheidenden Vorteil / Vorzug
Das Klima würde mir nicht zusagen.
Daß Menschen immer noch hingerichtet werden, sagt mir noch weniger zu.
Gesellschaftlich ist die USA als failed State einzustufen, würde da niemals leben wollen. Aber immerhin hat Biden erkannt, dass er handeln muss. Schauen wir mal ob er das Gesetz durchbekommt.
Zu stark gespalten, Zu großer Unterschied zwischen Arm und Reich und ein hoch asoziales Sozialstem. Erst vor Paar tagen hat so eine Geistesgestörte in FOX, schwadroniert, das medizinische Hilfe für arme Kinder, Kommunismus sei.
Dann sollten wir nicht die hohen Inhaftierungsraten vergessen, bist in den USA arm, ist die Chance verhaftet zu werden 10 mal höher als unter normalen Umständen.
Ich sage immer: Famille ist wichtiger als Geld und Erfolg ✌