Würdet ihr hier beim Plakat etwas ändern? Inhaltlich oder auch Sprachlich?

5 Antworten

Völlig überladen, sieht aus, als wäre es aus den 60er Jahren, passt also - jedenfalls in die Zeit von damals.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit den 70er Jahren den Beatles verfallen

Ich würde statt 'hat nicht mitgemacht' jeweils das Instrument hinschreiben

'Yesterday wurde nur von Paul McCartney geschrieben...'

'Der Songs von den Beatles und nicht VON Paul'

das Hauptinstrument,

Violine und Cello unterstützen die Stimme, was den Song nochmal...

aber statt früher eben Yesterday

Sehr gutes Plakat, vielleicht anderes Wort für 'vermasseln'' fällt mir aber grade nicht ein

Jimmy679
Beitragsersteller

aber die haben ja kein Instrument gespielt, also beim Song

Hazel2020  27.05.2020, 09:04
@Jimmy679

Ja aber bei anderen Songs, was besseres fällt mir jetzt auch nicht ein (Gesang, Schlagzeug usw.) 'hat nicht mitgemacht' klingt nicht so gut...

Das Plakat ist völlig überladen. Vorschlag: Reduziere den Text auf die Hälfte. Und nimm das Ding über Pauls Kopf weg. Das gelbe Element stört. Weg damit.

Gruß, earnest

Was mir auf den ersten Blick auffällt: Die Texte sind zu nah an den Köpfen. Hier solltest du etwas mehr Abstand halten. Das gilt für die Überschrift und den Textrahmen darunter. Paul McCartney bekommt ja Kopfschmerzen, wenn er den Textblock auf seinem Kopf balancieren muss! ;)

Weniger Text. Da steht so viel drauf.

Warum ist alles eingerahmt?

Spricht mich nicht an als Plakat.

Hazel2020  27.05.2020, 00:17

Vielleicht nicht superhübsch, aber trotzdem gut

Jimmy679
Beitragsersteller

Aber wie könnte ich das zusammenfassen also bei der Meinung zb. Fällt mir eher schwierig

hoekerlein  26.05.2020, 23:59
@Jimmy679

Mehr Bilder von den Beatles und

Die Rahmen weg. Vermasselt gefällt mir auch nicht. Kürzer fassen.

Jimmy679
Beitragsersteller
@hoekerlein

Rahmen weg, wortwahl geändert und text hab ich sehr gekürzt. Aber Bilder von den Beatles passen nicht mehr, aber es geht ja um den Song und nur Paul McCartney hat was mit dem Song zu tun.