Würdet ihr gerne türkisch können?

23 Antworten

Es gibt keine Notwendigkeit.

Die Türken, mit denen ich bislang zu tun hatte, sind gut integriert und sprechen gut deutsch.

Mit Ausländern, die dauerhaft in Deutschland leben und es nicht für nötig halten, etwas deutsch zu lernen, muß ich nicht zu tun haben.

Dann würde ich lieber mein Englisch verbessern wollen.

ja - sicher eine interessante sprache, könnte mir hilfreich sein, da ich immer wieder in bursa bin

Zumindest Grundkenntnisse der türkischen Sprache fände ich von Vorteil. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Nein in Deutschland ist kein Türkisch notwendig.

Außerdem ist meiner Meinung nach Türkei kein schönes Land und die Einwohner auch nicht gerade intelligent.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein danke, es reicht schon wenn man es überall hört, da ist man schon mehr als genug genervt davon...

Dann doch lieber an die schönen und wohlklingenden Sprachen aus dem Skandinavischen Raum :-)