Würdet ihr gegen euren eigenen Sohn vor Gericht aussagen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

aussagen 81%
schweigen 19%

9 Antworten

Nunja, ich würde auch schauen wie er sich behandelt hat. Wenn er ohne Ende ein Arsch zur Freundin war, dann würde ich aussagen. Wenn es aber ein Unfall war, würde ich schweigen

jenny45630634
Beitragsersteller

sie ist ihn fremdgegangen er hat sich dadurch getötet

InstrumentLover  26.12.2020, 10:41
@jenny45630634

naja, ich würde meinem Sohn dann das Schicksal überlassen. Wenn er die Haft nicht bekommen sollte, würde ich ihm monate lang beibringen was es heißt ein Mensch zu sein.

InstrumentLover  26.12.2020, 10:43
@jenny45630634

Ich glaube auch das in dem fall die Kriminalpolizei selber in der Lage ist alle Chats zu sehen und jedes geheimniss über diese Tat zu entlarven

InstrumentLover  26.12.2020, 10:48
@jenny45630634

Najaaa. So wir richten, wird Gott uns richten. Aber weil er halt ein Gebot missachtet hat, denke ich das halt Gott mir verzeihen würde, wenn ich aussage. Ich würde es tun ja

aussagen

Die Wahrheit muss wahr bleiben, wenn´s auch weh tut!

aussagen

wenn ich sicher bin das er schuldig ist

aussagen

Grundsätzlich würde ich von meinem Kind erwarten, dass es dazu steht, wenn es Scheiße gebaut hat und die absolute Wahrheit erzählt. Ich würde erwarten, dass mein Kind mir durch sein eigenes Zutun, eine solche Aussage ersparen würde.

Sollte mein Kind dazu nicht fähig sein, dies verweigern, und meine Aussage würde der Gerechtigkeit dienen, dann würde ich, auch wenn es schwer fällt, gegen mein Kind aussagen. Zumindest wenn es um solch eine schwere Straftat geht.

Es gibt einfach Werte im Leben, die sind nicht verhandelbar. Jeder muss die Konsequenzen seines Verhaltens und seiner Taten tragen. Mein Kind sollte das eigentlich gelernt haben.

schweigen

Ich würde auf ihn einwirken, dass er Verantwortung übernimmt und die Konsequenzen für sein Handeln trägt. Abhängig von der Schwere der Tat und seiner Kooperation, würde ich aber von meinem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch machen.