Gute professionelle Kameras für schöne Shootings (Personen)?

7 Antworten

Ich sehe hier keine großartige Schwierigkeit. Das kriegst du mit absolut jeder Kamera hin, es kommt hauptsächlich auf die Erfahrung mit Ausleuchtung des Motivs an und dazu ein bissl Bearbeitung. Ein entsprechendes Model mit ebenfalls Erfahrung vorausgesetzt.

Davon ab ist das Foto von vorne bis hinten gefaked, oder das Model ist maximal ~1,30 groß. Anders kann ich mir nicht erklären, das sie auf Zehenspitzen steht aber das Ende ihrer Beine mindestens 30-40cm unter der Türklinke ist. Türklinken sind normalerweise auf ner Höhe von 100cm.

Anyways, bevor du 1000€ in eine Kamera steckst, steck es lieber in Beleuchtung. Eine normale Einsteigerkamera wie ne EOS M50 oder Sony A6100 reicht dicke aus. Sogar mit günstigeren gebrauchten Kameras lassen sich solche Ergebnisse erreichen.

Markus373
Beitragsersteller

Das Model ist tatsächlich sehr klein, ich glaube unter 155cm.

Kleine Kamera kaufen und nach Kursen für Einsteiger suchen, denn mit 0 Erfahrung werden solche Bilder auch mit einer 15.000,- Kamera nix.

Markus373
Beitragsersteller

Ich habe selber Erfahrung mit Fotografie, aber ich bin mir unsicher, welche Kamera gut wäre.

Wenns genau sowas sein soll reicht wirklich jede beliebige Systemkamera mit Kitobjektiv. Und halt passende Beleuchtung.

Eine Sony Alpha 6000 mit Kit Opjektiv langt dafür im Prinzip auch allerdings muß man dann auch damit umgehen können

Ich zb würde es nicht ohne weiteres hin bekommen

Die Youtuberin Julia Trotti dagegen ziemlich sicher