Würdet ihr für euren Mann ganz weit wegziehen?

17 Antworten

Das wäre sicher ein Abenteuer und nicht leicht.

Wenn man jemanden kennen lernt, weiß man ja, bevor man eine Beziehung anfängt, wo er her kommt und ob er da mal wieder hin will.

Sicherlich kommt es auch darauf an, wohin und ob man dort schnell einen Job findet.

Wenn dort eine Sprache gesprochen wird, die man nicht kann wird es auch schwierig, zumindest am Anfang.

Also wenn ich ihn liebe, bin ich auch bereit umzuziehen, aber eben nur dann, wenn ich dort auch selbst Fuß fassen kann und nicht komplett von ihm abhängig bin.

mein freund ist koreaner und wenn es sein müsste würde ich mit ihm bis ans ende der welt oder auch nach südkorea ziehen. aber er fühlt sich zum glück hier in europa sehr wohl und hat derzeit keinerlei amitionen unser schönes österreich wieder zu verlassen - und darüber bin ich auch recht froh, denn leicht fallen würde es mir nicht hier weg zu ziehen.

aber wie gesagt, wenn er seine meinung ändern sollte würde ich mit ihm gehen - egal wohin. klar würde ich meinen bruder, meine nichte und meine freunde vermissen, aber ich würde dort auch schnell neue leute kennenlernen und wenn es tatsächlich in seine heimat zurückgeht würde ich ja zumindest schon mal seine familie kennen.

Da hätte ich wohl auch noch ein Wörtchen mitzureden. Ich ziehe sicher nicht einfach so um, nur weil ein Mann das will.

Es kommt auf die Umstände an. Will ich da hin, kann ich mir das vorstellen, finde ich da Arbeit? Alles Fragen, die im Vorfeld geklärt werden müssen. Es kommt sehr auf den Ort an. Ausland ist noch mal ganz was anderes. Da würde ich nur im absoluten Ausnahmefall überhaupt nachdenken hinzuziehen. Kommt auf das Land an.

Allein im Nirgendwo und nur auf meinen Mann angewiesen sein, das ist ein abschreckender Gedanke.

Ist nicht jedermanns Sache, ich kann mir bis heute nicht vorstellen, meine Heimat zu verlassen, wir haben einen sehr engen Freundes- und Familienkreis.

Meine Schwester hat damit auch schwer zu kämpfen gehabt. Sie hat einen Mann kennen gelernt, der ursprünglich aus der Heimat stammt aber schon 6 Jahre in der Schweiz zum arbeiten lebte. Sie zog zu ihm, sie bekamen ein Kind, trotzdem war sie nie wirklich glücklich, sie plagte nahezu tägl. das Heimweh. Immer wenn sie bei uns zu Besuch war, war sie das reinste Leben und die Abschiede fielen jedesmal unglaublich schwer.

Das Ende vom Lied war, das sie ihren Freund vor die Wahl stellen musste, mit in die Heimat zurückzukehren, oder sie mit dem Kind ziehen zu lassen- Gott sei dank kam er mit und er konnte sich wieder damit anfreunden in der Heimat zu Leben.

Einen Mann habe ich nicht, aber für meine Frau würde ich das unter Umständen tun.

Niemand bricht gerne seine Zelte ab und drückt NEUSTART, wenn es ihm doch eigentlich so ganz gut geht.

Wenn es jedoch echte Gründe für diesen Ortswechsel gibt, und es nicht nur eine fixe Idee ist - dann würde ich das tun.

Auch im Fall von "lerne jemanden kennen, der weit weg wohnt" ist das natürlich eine Überlegung wert. Wenn man mit diesem Menschen ernsthaft etwas vorhat, bleibt ja nur der Ortswechsel als Lösung übrig. Entweder er, oder ich oder beide.

Woanders wohnen heißt ja nicht, das alles schlechter wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Partnerschaft, Liebe, Glück + Stress ...