Fernbeziehung / Heirat?

Hinzu kommt, dass meine Familie auch nicht will, dass ich so weit wegziehe. Aber es scheint so, als wäre nur die Meinung seiner Familie wichtig. Seine beiden Schwestern mischen sich auch ständig ein und sprechen nur die Nachteile an, wenn der Mann wegziehen würde. Ich meine, wenn euch euer Bruder so wichtig ist, dann bin ich meiner Familie genau so wichtig. Ausserdem könnte sich ein Mann meiner Meinung nach viel schneller und besser einleben, da er nicht so eine starke Bindung zu seiner Familie hat. Frauen brauchen sehr viel Liebe und Zuneigung.. Diese ganze Diskussion regt mich langsam echt auf

8 Antworten

In meiner Meinung sollt ihr nicht entscheiden nach dem, was eure Verwandten denken, sondern was ihr 2 denkt, was für euch funktioniert. dabei kann es genauso gehen, dass der Mann zu der Frau zieht, dass die Frau zu dem Mann zieht oder ihr in der Mitte in einen neuen Ort zieht.
wenn er sagt, dass er es sich vorstellen kann (als zweitbeste Option) zu dir zu ziehen und du es dir gar nicht vorstellen kannst, von deiner Familie weg zu ziehen in ein anderes Bundesland, dann heißt das, dass er in deine Stadt / Gemeinde zieht oder ihr in einen Ort zieht, der nicht so weit weg von deiner Familie ist.
ich habe es in meiner Fernbeziehung so gemacht, dass wir nun an dem Ort in meinem Bundesland sind, der seiner Familie am nächsten ist. Das war für mich ein Kompromiss, weil ich sehr an meinem Bundesland hänge

Man sollte sich als erwachsener Mensch von der Familie lösen.

Zieht in die Mitte Eurer Bundesländer. Da ist die Entfernung gleich weit zu Euren Verwandten.

Das ist doch allein eure Entscheidung. Nicht die Eurer Familien.

ich kenne alle möglichen Fälle im Bekanntenkreis.. die Frau zum Mann, aber weil es ihr auch an dem Ort des Mannes gut gefallen hat.

ein anderes Pärchen hat es von der Jobsuche abhängig gemacht, wer hat am anderen Ort mehr Chancen. Ergab sich dann, dass er zu ihr gezogen ist.

ich kenne sogar einen Fall, da wurde geheiratet und trotzdem weiter als Fernbeziehung gelebt.

grundsätzlich finde ich nur, dass man nicht von seinem Partner verlangen kann, dass er zu einem zieht, wenn man andersrum nicht dazu bereit ist.

es sollte immer eine Lösung gefunden werden, die für beide gut ist.

meint ihr dass die Frau unbedingt zu dem Mann ziehen muss

Nein, selbstverständlich nicht! Das sind völlig veraltete Klischeevorstellungen.

Warum laßt ihr eure Familien bestimmen, wie und wo ihr lebt? Nicht eure Familien entscheiden das, sondern IHR BEIDE ganz alleine, denn schließlich seid ihr erwachsene Menschen.

Ihr solltet euren Wohnort nach euren Berufen ausrichten. Wenn der eine oder der andere eine einen tollen Arbeitsplatz irgendwo in Deutschland findet, dann zieht ihr dahin. Wenn das nicht der Fall ist, dann trefft ihr euch in der Mitte von euren beiden Wohnorten. Wenn das auch nicht möglich ist, müßt ihr euch gegebenenfalls trennen, wenn keiner von euch beiden nachgibt! Es ist aber nicht so, dass auf jeden Fall die Frau nachgeben sollte! Nochmals: Wohnt da, wo ihr die besten beruflichen Chancen habt.

Hallo Girl61,

das du als Frau in die Heimat deines zukünftigen ziehst ist Schnee von gestern. Ich meine damit, dass dies vor 50 Jahren so war. Das ist genauso als wenn du zukünftig "nur noch" zu Hause bleibst und dich um Wohnung und Kinder kümmerst, sozusagen Hausfrau bist, ohne Beruf, ohne eigenen Verdienst.

An deiner Stelle würde ich nicht sofort Heiraten und mit deinem zukünftigen zusammen ziehen, sondern erst mal ohne Heirat testen, wie sich das ganze entwickelt. Oft ist es so, dass man glaubt sich gut zu verstehen, aber wenn mann dann täglich zusammen ist treten oft Probleme auf, an die man vorher überhaupt nicht gedacht hat.

Ich wünsche Dir viel Glück bei deiner Entscheidung !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung