Würdet ihr für einen lohnenswerten Raub einsitzen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein! Die Lebenszeit ist mir wertvoller 78%
Ja.. habe dann ausgesorgt 22%
Erst ab einer bestimmten Summe 0%

6 Antworten

Nein! Die Lebenszeit ist mir wertvoller

Es wäre ja auch nicht so, das man die beute nach Ende der Haftstrafe behalten könnte. Man müsste die ein lebenlang verstecken und könnte sie kaum verwerten da durch die immer strengeren Regeln zur Geldwäsche Prävention es fast unmöglich wird sich mit der beute anschließend ein schönes Leben zu machen.

Darüber hinhaus wäre dies, auch wenn niemand persöhnlich zu schaden kommt immer noch absolut asozial und ich könnte nicht mehr in den Spiegel sehen

Nein! Die Lebenszeit ist mir wertvoller

Ich bin kein Versager, der sich Anderen anpasst, um angeblich ein Mann zu sein und dieses Umfeld als Familie zu betrachten ❗❗

Nein! Die Lebenszeit ist mir wertvoller

Ich würde mir bereits am ersten Tag einer Jahrelangen HAftstrafe das Leben nehmen. Für kein Geld der Welt würde ich 10 Jahre in Haft gehen, auch nicht 5

DerRoteApfel
Beitragsersteller

Ich würde es jetzt auch nicht so übertreiben denn vom Geld mal weggesehen, was den Knast in Deutschland aussieht das ist ja wie im Kindergarten. Klar es wird dir trotzdem die Freiheit entzogen aber kannst immerhin arbeiten, Sport treiben, Musik hören, Fernseh gucken und mehr .. bei amerikanischen oder mexikanischen Gefängnissen versteh ich das aber.

Halbammi  17.03.2022, 10:39
@DerRoteApfel

ich möchte trotzdem nicht der Seifenhalter sein. Und die Ausstattung mag ja noch recht angenehm sein, die MItinsassen sind aber keine Kindergartenkinder

Nein! Die Lebenszeit ist mir wertvoller
z.B in ein Museum Nachts einzudringen

Das kann aber dann nur ein Auftrag seitens eines "Sammlers" sein, der dich dafür bezahlt. Der wird dir dafür aber keine Millionen bezahlen und so leicht wirst du das geraubte Zeugs auch nicht los. Auch am Schwarzmarkt wird man dir dafür keine Millionen bezahlen. V.a. wenn du es nicht mal schaffst dich vor der Polizei zu verstecken, schaffst du es davor sicher auch nicht das Diebsgut los zu werden.

Nein! Die Lebenszeit ist mir wertvoller

Auch nach den fünf bis zehn Jahren kann dir die Beute durch die Strafverfolgungsbehörden abgenommen werden.

Durch die Freiheitsstrafe hast du dir die Millionen nicht "ersessen".