Würdet ihr für den Mindestlohn arbeiten wenn ihr die meiste Zeit nichts tun müsstest / einfach nur entspannen?

11 Antworten

Wenn dir die Arbeit keinen Spaß macht, musst du dir neue suchen. Aber auch als Aufpasser braucht man ne Ausbildung.

Kaito1987
Beitragsersteller

Naja als Quereinsteiger kann man immer akzeptiert werden wenn der Arbeitgeber damit einverstanden ist

Solche berufe gibt es eher richt mehr den auch als Pförtner hat man schon mehr zu tun!

2 Wiso wilst du deine rente so schmälern wen du eine Beruf hast Dan mach ihn weiter

3 Rückenschmerzen kommen oft Eher vom falschen heben das Richtige heben unterrichtet sogar die Krankenkasse! Das Kaput sein kommt oft davon das man seine Energie nicht richtig einteilt!

Kaito1987
Beitragsersteller

Bekomme auch Rückenschmerzen wenn ich gar nichts heben muss (weil ich groß bin, haben viele)

Nein, ganz sicher nicht! Es gibt nichts schlimmeres, als wenn man in der Arbeit nichts zu tun hat.

Eher umgekehrt. Wenn ich in einem Job nicht genug zu tun hätte, würde ich diesen kündigen.

Kaito1987
Beitragsersteller

Naja da hat wohl jeder seine eigene Meinung, ich hab kein Problem damit selbst 10 Stunden einfach nichts zu tun

Das kommt darauf an, was du jetzt arbeitest. Wenn du pro Stunde eh nur 2€ mehr verdienst und keine Aufstiegschancen hast, egal...

Ansonsten nicht. Du musst damit rechnen, dass solche Jobs in Zukunft wegfallen werden.

Im besten Fall kannst du während eines solchen Jobs noch einen Nebenjob haben. Ein Kumpel von mir (Langzeitstudent...)hat gegen die Langeweild noch ein paar Stunden Kundendienst- Emails am Laptop bearbeitet ...

Kaito1987
Beitragsersteller

Ja das stimmt. Frage mich nur ob es möglich ist mit nach Abzug der Miete von 200€ oder weniger im Monat zu leben...

DerSchokokeks64  02.01.2020, 03:05
@Kaito1987

musst du wissen, das kann sich langfristig schon läppern. Würde ich nur im fortgeschrittenen Alter machen, wenn du noch einige Jahre überbrücken müsstest oder gesundheitlich einfach nicht mehr kannst.

Alternativ kannst du die Phase aber auch zur Weiterbildung (Fernstudium?) nutzen und in einigen Jahren neu in einem anderen Beruf starten.

Würdet ihr euren jetzigen Beruf aufgeben um so gut wie nichts zu tun aber dafür nur Mindestlohn?

Ganz bestimmt nicht.

Da geht doch der Tag nicht vorbei, wenn man nichts oder nicht viel zu tun hat und nur sitzt.

Ich hatte vor Weihnachten drei Tage Seminar und war froh, als diese vorbei waren. Nur sitzen, zuhören, Notizen machen und ab und an Diskussionen und Fragen stellen hat mir schon gereicht.

Den ganzen Tag nur in einem Häuschen und vor dem Bildschirm sitzen wäre für mich nur dann eine Alternative, wenn ich sonst überhaupt keinen Job bekommen würde.

Außerdem würde ich meine jetzige Tätigkeit bestimmt nicht für einen Job mit Mindestlohn aufgeben. Ich lebe zwar nicht in "Saus und Braus", möchte aber nicht vom Mindestlohn leben müssen, weil ich das noch nie musste und mir das wahrscheinlich sehr schwer fallen würde, bzw. ich nichts mehr zur Seite legen könnte.