Würdet ihr frisch gezapfte Muttermilch von einer anderen Frau trinken?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

10 Antworten

Nein

Nein, ich würde es nicht trinken. Aber nicht, weil ich das eklig, ungesund, widerlich oder gestört finde.

Sondern weil menschliche Muttermilch einen sehr ungewohnten Geschmack hat - ich finds einfach nicht so lecker.

Woher ich das weiß? Ich hab ein Stillbaby und war neugierig - hab also ein bisschen was von meiner eigenen Milch probiert.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum so viele das eklig finden. Die meisten Menschen haben ja auch kein Problem damit, Muttermilch von Tieren (Kühen, Ziegen, Schafen) zu konsumieren.

Ja

Mit bisschen Kakao oder einfach Mit Honig warm machen beste.

Ist doch Verschwendung das wegzukippen!

Lecker würde sie auch direkt aus der Brust saugen

LOl0810  16.08.2021, 17:26

Igitt wie eklich

Elli113  16.08.2021, 21:18
@LOl0810

Wieso findest du das eklig? Du trinkst doch bestimmt auch Muttermilch von Tieren.

Also warum nicht Muttermilch vom Menschen?

Elli113  17.08.2021, 18:27
@LOl0810

Hab ich schon. Und nun? Warum soll das eklig sein?

LOl0810  17.08.2021, 21:35
@Elli113

zB. Würdest du Hundekot essen ? Nein weil es eklig ist. Hast du ihn mal probiert nein aber man weiß so schon das es eklig ist

Elli113  17.08.2021, 23:13
@LOl0810

Na hör Mal! Hundekot ist ja auch nie und unter keinen Umständen zum Essen gedacht. Muttermilch schon, denn die ist Nahrung für Babys.

Ziemlich sicher hast du in deinem Leben auch schon Muttermilch getrunken.

Shivadasa  16.08.2021, 17:34

Genial :-)

Danke!

Nein

Nein, habe es selbst schonmal probiert und würd es nicht nochmal tun. Schmeckt ganz anders als normale Milch, und ist überhaupt nicht genießbar eher im Gegenteil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Dazu sehe ich keinerlei Veranlassung, ich würde es nicht tun.

Nein

Eher nd :)

Bin nd so Milch Fan, wenn dann nur kakao oder ähnliches...