Muttermilch trinken?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 5%
Unentschlossen 5%

6 Antworten

Nein

Ich wurde schon lange abgestillt - und zwar von meiner eigenen Mutter ! ;)

Darüberhinaus trinke ich auch keine artfremde Muttermilch - kann keinen Sinn darin erkennen...

Vermeintlicher "Genuss" oder gar "Gesundheit" reichen mir nicht aus, um es zu tun !

Vor einigen Jahren sah ich im Fernsehen Ausschnitte aus einer US-Talkshow - der beliebt-bekannte Showmaster wollte das Publikum "testen":

Unter den Zuschauern befand sich eine Frau, die vor kurzem ein Kind geboren hatte, das sie stillte (es war nicht anwesend) - natürlich war sie involviert in das Vorhaben...

Der Showmaster befragte das Publikum nach Interessierten, die an der Brust dieser Frau "probieren" würden...

Die Reaktionen unter den Zuschauern waren - bis auf eine Ausnahme - eingängig geprägt von Ekel und Abscheu, bis hin zum Brechreiz...

Erst, als dieser eine Mann aufstand (er wusste allerdings von nichts), klärte der Showmaster alle Anwesenden über den "Versuch" auf.

Artfremde Muttermilch ist für den Großteil der Menschen "normal", "natürlich" und "notwendig"...

Jeder hier möge sich seine Gedanken über dieses Paradoxon machen - oder auch nicht...;)

Nein

Ich wüsste nicht für was. Würden meine Eltern keine Milch mögen würde es bei mir zuhause sehr selten Milch geben

Nein

Ich bin kein Baby mehr und trinke sehr selten Milch.

Venus345  26.12.2022, 17:02

aber Muttermilch ist noch was anderes als Milch,, Muttermilch hat man direkt nach einer Geburt, ist auch bei den Kühen so, eine gewisse zeit bekommt die Muttermilch nur das Kälbchen

Nein

Weil es extrem süß ist und kleine Kinder ist