Würdet ihr euren Sohn beschneiden lassen?

Havellaender02  24.05.2021, 16:45

würdest du? wenn ja in welchem Alter.

OG36236576
Beitragsersteller

Wenn er es freiwillig will dann ja

17 Antworten

Wenn ein Arzt das aufgrund einer starken Phimose empfiehlt, würde ich eine zweite Meinung einholen – am besten von einem Arzt, der selbst nicht operiert. Dann bleibt immer noch der Zeitpunkt abzuwägen. Je älter, desto eher ist die Entscheidung noch beim Patienten selbst.

Ohne medizinische Indikation steht diese Entscheidung mir als Elternteil selbstverständlich überhaupt nicht zu. Diesen Eingriff in körperliche Unversehrtheit, sexuelle und religiöse Selbstbestimmung liegt bei jedem Menschen selbst und nicht bei Eltern.

Nur wenn es medizinisch notwendig wäre, wenn er mit 12-16 ankommen würde dass er das will, gibt es ein deutliches Nein, jugentliche in dem Alter entscheiden halt oft falsch, bzw denken nicht ordentlich darüber nach, kennen die folgen nicht, und informieren sich falsch...

was wenn was schief läuft? "Mama, du hättest es mir echt ausreden sollen" mit einen leidendes Gesicht will ich echt nicht erleben.

Ab 16 kann man darüber reden.

NEIN!

Auf keinen Fall.

Der einfache Grund ist, dass ich niemals meinem Kind wissentlich und absichtlich Schaden zufügen würde- dazu gehört auch Verstümmelung.

Was er machen möchte, wenn er erwachsen ist, ist seine Sache- ich würde mich nicht einmischen. Jedoch- so lange ich die Verantwortung habe. würde ich niemals so etwas zulassen. Gleichgültig welchen Glauben ich für mich habe- oder auch nicht. Mein Kind bzw dann als Erwachsener darf selbst wählen, woran er glauben möchte und was er mit an seinem Körper machen lässt.

Ich finde. dass dies ganz persönliche Dinge sind, die Jeder für sich selbst entscheiden muss, wenn er das richtige Alter und Reife hat. Es gäbe nur Zwei Dinge, die ich sicherlich versuchen würde auszureden- Scientology und Zeugen Jehovas Extreme würde ich defintiv versuchen darauf einzugehen davon Abstand zu nehmen und der Gefährlichkeit zu vermitteln -auf keinen Fall Mitglied zu werden usw.

Nein haben wir nicht und auch meine Eltern nicht bei mir!

Einfach den Jungen zum vielen zurückziehen der Vorhaut Erziehen, dann gibt's das Problem eher sehr selten!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dadurch das bei mir eine Bescheinigung auch nie infrage kommen würde wäre es auch bei meinen Sohn ausgeschlossen. Wenn es medizinisch notwendig wäre dann natürlich aber wenn er es möchte wartet er bis er 18 Jahre alt ist.