Was haltet ihr von Eltern, die ihre Söhne einfach beschneiden lassen?

8 Antworten

Ich glaube, dass diese Eltern nur das beste für ihren Sohn wollen. Natürlich ist es auch gut, sich später dazu zu entscheiden, ich wäre aber auch mit einer frühen Entscheidung meiner Eltern sehr glücklich gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halte ich gar nichts von. Ich bin zwar ein homosexueller Mann, der keine Kinder hat, finde aber ganz grundsätzlich, dass jeder Mann selbst über seine Vorhaut entscheiden können sollte, außer sie muss aus medizinischen Gründen ab. Ohne medizinische Indikation bleibt die Beschneidung eine kosmetische Operation, die meiner Meinung nach, nichts im Kindesalter verloren hat. Mir konnte noch nie jemand einen überzeugenden Grund nennen, warum man seinen Sohn das nicht selber entscheiden lassen kann. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht warum die Optik des Penis des eigenen Sohnes so wichtig ist. Man unterstützt sein Kind vielleicht 6 Jahre lang bei der Hygiene und dann sieht man dieses private Körperteil in der Regel sowieso nie wieder. Der Sohn wird aber sein ganzes Leben lang mit diesem Penis Intimitäten erleben. Ich finde also das der Sohn selbst weitaus mehr Interesse daran haben sollte, entscheiden zu können, ob er beschnitten sein will oder nicht, als die Eltern.

Wenn mein Sohn einen solchen Wunsch hätte, wäre er ja kein Kind mehr. Dann würde ich ihn auch nicht beschneiden lassen, sondern er würde sich selbstbestimmt beschneiden lassen.

Den Eltern werfe ich Körperverletzung und sexuelle Grenzüberschreitung vor. Nichts außer einer medizinischen Notwendigkeit rechtfertigt diesen elterlichen Egoismus.

Hier steht nichts zum Alter des Kindes, das diesen Wunsch haben sollte. Trotzdem ist die Antwort klar. Die Folgen kann kein Kind beurteilen. Diese Entscheidung kann er ab 18 treffen und selbst verantworten.

Einfach beschneiden lassen NEIN

Wenn er den Wunsch hat, kann er das tun, wenn er 18 ist.

Wenn es gesundheitliche Gründe gibt, die eine Beschneidung mit sich zieht, dann ist es okay. Aber nicht einfach so.

Nicht sehr viel, wenn es keinen medizinischen Grund / Nutzen hat kann er das dann machen wenn er 18 ist.