Würdet ihr euren Sohn aus anderen, als medizinischen Gründen beschneiden lassen?
68 Stimmen
11 Antworten
Beschnitten ist die Hygiene leichter, es fühlt sich besser an und sieht besser aus. Je jünger es gemacht wird, desto weniger Probleme mit der Heilung.
Es ist keine Herausforderung, beim Waschen die Vorhaut zurückzuziehen. Besseres Gefühl und Optik sind sehr subjektiv. Warum willst du deinem Kind deine persönliche Meinung aufzwingen?
Mir hat die Beschneidung nicht geschadet, von daher würde ich ihn schon möglichst früh operieren lassen, sollten sich Probleme abzeichnen. Ich habe keine Lust, dass er da ein ewiges him und her hat, wenn eine kurze OP das dauerhaft erledigt. Hygiene ist für Erwachsene glaube ich egal zwischen beschnitten und nicht, ich glaube aber, dass es bei Kindern schon hygienischer ist ohne Vorhaut.
Dauerhaft erledigt. So kann man das auch sehen. Und sonst geht es dir noch gut?
Wenn es medizinisch Notwendig ist und alle Alternativen erfolglos ausgeschöpft sind dann ja. Es ist und bleibt ein massiver Eingriff bei dem man den Großteil oder alles einer seiner sensibelsten Regionen verliert.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Er müsste es schon ganz dringend wollen und vernünftig mit mir drüber reden. Generell nicht.
Keine nicht-notwendige Operation, die immer schief gehen kann, an meinem Kind. Das kann er als Mann selbst entscheiden, er lebt mit dem Penis, nicht ich.