Würdet ihr euren Sohn aus anderen, als medizinischen Gründen beschneiden lassen?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

nein 54%
Genz bestimmt, weil 38%
vielleicht, weil 7%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Genz bestimmt, weil

Beschnitten ist die Hygiene leichter, es fühlt sich besser an und sieht besser aus. Je jünger es gemacht wird, desto weniger Probleme mit der Heilung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe mich mit 15 Jahren freiwillig beschneiden lassen.

randomUser01  24.10.2021, 14:09

Es ist keine Herausforderung, beim Waschen die Vorhaut zurückzuziehen. Besseres Gefühl und Optik sind sehr subjektiv. Warum willst du deinem Kind deine persönliche Meinung aufzwingen?

vielleicht, weil

Mir hat die Beschneidung nicht geschadet, von daher würde ich ihn schon möglichst früh operieren lassen, sollten sich Probleme abzeichnen. Ich habe keine Lust, dass er da ein ewiges him und her hat, wenn eine kurze OP das dauerhaft erledigt. Hygiene ist für Erwachsene glaube ich egal zwischen beschnitten und nicht, ich glaube aber, dass es bei Kindern schon hygienischer ist ohne Vorhaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NetterausBonn  10.12.2021, 21:22

Dauerhaft erledigt. So kann man das auch sehen. Und sonst geht es dir noch gut?

nein

Weil ich gegen jegliche Art von (Genital-)Verstümmelung bin, sowohl bei Mädchen als auch Jungs.

Es gibt einfach keinen Grund dafür, es sei denn eine Vorhautverengung. Aber das wurde in der Frage ja explizit ausgeschlossen.

nein

Ausnahmen bestätigen die Regel. Er müsste es schon ganz dringend wollen und vernünftig mit mir drüber reden. Generell nicht.

Keine nicht-notwendige Operation, die immer schief gehen kann, an meinem Kind. Das kann er als Mann selbst entscheiden, er lebt mit dem Penis, nicht ich.