Wann würdet ihre euren Sohn ohne med Gründe, oder wegen Religion beschneiden lassen?
76 Stimmen
11 Antworten
Ich würde meine nicht-existenten Söhne niemals beschneiden lassen, wenn es nicht absolut medizinisch gerechtfertigt ist. Wenn sie sich zu einer Religionsgemeinschaft hingezogen fühlten, die das verlangt, oder wenn sie sich aus unerfindlichen Gründen beschneiden lassen wollten, könnten sie es ab dem Erwachsenenalter tun. Da die OP ohne medizinischen Gründe Geld kostet, sollten sie auch selbst das Geld dafür haben, denn ich bezahle nicht für unnötige OPs.
Gar nicht. Wenn er das möchte, kann er das mit 18 selbst entscheiden.
Die Amputation der Vorhaut bei Minderjährigen sollte sofern keine absolute medizinische Notwendigkeit besteht verboten und somit unter Strafe gestellt werden. Bei Erwachsenen ist es mir egal, da darf jeder selber entscheiden was er mit seinem Körper macht.
Die Amputation der gesunden Vorhaut hat nur Nachteile, wirkliche Vorteile gibt es nicht und es hat Sinn das diese vorhanden ist. Die Eichel wird normalerweise durch die Vorhaut geschützt - das ist deren Aufgabe und ist nur beim Wasserlassen oder Sex im "freien". Nach der Beschneidung wird die Eichel nicht mehr durch die Vorhaut geschützt, sie liegt dann immer frei. Dies hat natürlich auch entsprechende Folgen. Da die Eichel von Natur aus sehr empfindlich ist, kann es sogar zu Schmerzen kommen wenn nur die Unterhose an der Eichel reibt. Später bildet sich eine Schicht auf der Eichel und damit wird dieses unangenehme Gefühl weniger. Damit verliert die Eichel dann auch ihre Empfindlichkeit (Nachteil beim Sex). Nach der Beschneidung können sich auch Narben auf der Eichel bilden. Des weiteren bedeutet die Beschneidung den Verlust von tausendenerotogener Nervenenden, es wird der empfindlichste Teil des Penis durch die Beschneidung entfernt bzw. freigelegt..
Die Bewegung der Vorhaut vor und zurück , verbunden mit dem Gleitmechanismus ist sehr angenehm und auch erregend bei einem nicht beschnittenen Mann. Nach der Beschneidung ist dies aber nicht mehr der Fall. Dadurch wird die Möglichkeit der Masturbation deutlich eingeschränkt, da diese normalerweise durch Bewegung der Vorhaut vor- und zurück erfolgt.
Hey wir haben unseren kleinen mit 11 Monaten beschneiden lassen . Er hat es ganz gut weggesteckt und direkt danach schon wieder fröhlich gespielt. In dem Alter heilt das alles noch ganz schnell ab und er wird sich nivhtmehr daran erinnern können.
lasst euch nichts einreden von den ganzen schlechten Kommentaren hier es ist euer Sohn und ihr wollt nur das beste für ihn :)
Lg
Wenn man wirklich das Beste für den Sohn will, dann sollte man es einfach garnicht machen lassen
Einer meiner , mittlerweile erwachsenen Söhne , musste aus medizinischen Gründen , beschnitten werden
Bei dem anderen , wäre ich niemals auf den Gedanken gekommen , diesen Eingriff vornehmen zu lassen
Denn das ist für mich Körperverletzung an einem wehrlosen Kind