Sohn will sich beschneiden lassen?

TaneaWais  21.08.2021, 20:34

Wie alt ist denn dein Sohn?

Klara712
Beitragsersteller

8 Antworten

Solang keine medizinische Indikation vorliegt, warten bis er 18 ist, dann kann er es selbst entscheiden.

Er soll warten bis 18 und sich bis dahin informieren, ob er sich wirklich viele Nerven abschneiden lassen will.

Wenn er es will mach es. Es ist aufjedenfall nicht schlechter beschnitten zu werden. Die Beschneidung an sich tut sehr weh aber danach geht es. Ist halt nur etwas ungewohnt. Aber geh mal zu nem Artzt mit ihm zum besprechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin selber mit ca 12 Jahren beschnitten worden, medizinische Gründe.
Nach der OP ne Woche Ruhe geben, möglichst wenig die Eichel anfassen, da es bei Kontakt eher stark wehtut. Urinieren geht in der Badewanne gut, falls normal nicht möglich sein sollte. Ansonsten Ruhe geben etc :)

Wie alt ist er? Er soll warten, bis er 18 ist und nicht aus einer Laune usw. heraus so etwas machen lassen

Schmerzen und Risiken gibt es, aber keine unlösbaren praktischen Probleme. Ist eine Routinesache. Würde es trotzdem keinesfalls empfehlen, ausser es gibt einen medizinischen Grund.