Würdet ihr euren Lamborghini jeden Tag fahren?

5 Antworten

Nicht den, wenn dann den alten Countach.

Ich habe selbst einen anderen Mittelmotorsportwagen der 80er/90er.
Auch wenn mir das Fahren ne Menge Spaß macht ist der Kauf und Besitz ne Menge Arbeit. Ersatzteile findet man kaum (obwohl ich nen Sauger habe), bzw. es dauert ellenlang die zu suchen (z.B. bin ich für nen Serien-Heckflügel, den der Verkäufer nicht per Post versenden sollte, nen ganzen Tag lang 600 km durch die Republik gefahren). Es kostet ne Menge Zeit. Du brauchst IMMER eine Garage (Mittelmotor-Motorhaube verträgt sich nicht mit Regen). Wenns Dach öffnenbar ist musst du es regelmäßig einreiben weil die Gummis sehr schnell spröde werden.

Seitdem ich 2 Kinder habe steht das Auto praktisch ungenutzt in der Garage. Ich fahre morgens die Kidner 15 km zur Tagesmutter und von dort zur Arbeit. Wirklich Gelegenheit zu fahren habe ich somit kaum. Trifft übrigens auch auf mein Motorrad zu, mitdem ich in in den letzten 2 Jahren ganze 300 km gefahren bin...

Spritkosten & Versicherung sind übrigens keine Probleme. Eher benötige ich für den Alltag was zuverlässiges (1 Tage nicht arbeiten = 1500 € netto weniger auf dem Konto), was nicht liegen bleiben darf.

Bei den neuen Sportwagen seit 2005 und später hat man das Problem, dass die Verarbeitungsqualität teilweise sehr schlecht ist. Abnutzungserscheinungen ahst du häufig schon vom stehen und hin und wieder fallein einfach Plastikteile ab. Youtuber erzählen dir ne Menge mehr darüber.

Beim täglich fahren komt hinzu: Dass du beim Einparken immer Panik bekommst und ständig neue Kratzer entstehen: Du parkst beim EInkaufen am weitesten Punkt weg und irgendein Affe denkt sich "Geil, ein Lambo! Da muss ich dicht daneben parken und ihn gleich heftig begrabschen!". Achja: Schau dir mal an wie man mit nem alten Countach einparkt: Da muss man entweder mit offener Tür fahren oder einen EInweiser haben weil man einfach nichts nach hinten raus sieht. ;-)

Sowas macht Menschen Spaß, die nie einen gehabt haben oder nie für ihr Geld selbst arbeiten mussten.

Nein. Spritkosten sind vermutlich teuer

MichaelStumpf  14.09.2024, 21:55

Spritkosten sind deine geringste Sorgen...

Ich würd kein Lamborghini wollen

Bin kein Autofan und brauch keinen Penisersatz