Warum fahren viele YouTuber Lamborghini?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In solchen Kreisen ist es wichtig dass man etwas vorzeigen kann was zum einen teuer ist, zum anderen muss es aber auch jeder kennen. Es soll ja jeder auf Anhieb erkennen dass das es teuer war, um beeindruckt zu sein.

Daher muss man zwangsweise irgendeine Marke fahren die grad total angesagt ist. Mit einem Königsegg muss man da nicht vorfahren, weil da die Hälfte deiner follower denken "was ist denn dass, kenn ich nicht", und sich nicht weiter interessieren und auch nicht beeindruckt sind.

Aus dem selben Grund kann es auch kein anderes Handy als ein iPhone sein, usw.

Ach ja, und bezüglich alltagstauglichkeit: Solange man keine Kinder mitnehmen muss, ist der schon Alltagstauglich. Wenn man mal was sperriges transportieren muss, dafür hat man dann ja noch ein weiteres auto.

Koio78
Beitragsersteller

Sind Ferrari und McLaren nicht auch gut?

CaptainJ847  09.09.2024, 09:53
@Koio78

Ferrari ist auch gut, after Lamborghini ist grad halt eben "die angesagte Marke" zum angeben. Bei McLaren kann es schon wieder sein dass der ein oder andere den nicht erkennt und dann das Ego geknickt ist.

CaptainJ847  09.09.2024, 10:03
@Koio78

Tolle Autos, aber in Sachen aggressiver Klickbaite Fänger beim Leihenpublikum sind Lambo und AMG wohl vorne^^

Man fährt halt nicht das was gut ist oder was einem gefällt, sondern das was grad gehyped und in ist.

Lamborghini ist einfach eine der bekanntesten und beliebtesten Sportwagenhersteller der Welt. Es gibt auch z.B. den Urus, welcher auch sehr alltagstauglich ist und auch als Familienwagen gerne genommen wird.

Außerdem haben die meisten mit einem 2-Sitzer Lambo noch mindestens einen Zweitwagen wie einen Range Rover oder Audi. Somit benutzen die den Lamborghini dann vor allem zum spaß haben und um Klicks zu generieren.

CaptainJ847  09.09.2024, 09:56

Was Jannik sagt kann ich 100% bestätigen. Besser erklärt als ich es habe 😃

Das aggressive Design das stark auffällt ist hier wichtig.

TK1138  09.09.2024, 09:44
Lamborghini ist einfach eine der bekanntesten und beliebtesten Sportwagenhersteller der Welt

Das würde ich mal ganz klar bezweifeln. Sieht man auch an den Verkaufzahlen und der Wertentwicklung der gebrauchten Fahrzeuge. Ferrari ist deutlich bekannter und auch nachgefragter.

JannikvE  09.09.2024, 09:53
@TK1138

Eine der bekanntesten Marken. Du würdest also ganz klar bezweifeln, dass die meisten schon mal etwas von Lamborghini gehört haben? Na klar ist Ferrari durch die Tradition und z.B. Formel 1 bekannter, aber da habe ich auch nie was gegen gesagt.

Ferrari hat halt eine ganz strikte Einstellungen zu Weiterverkäufen und Modifikationen und deshalb eignet es sich kaum für junge Influencer, die da alles modifizieren wollen oder so. Es haben schon viele klagen von Ferrari wegen sowas erhalten. Deshalb ist da auch der Werterhalt einfach besser.

CaptainJ847  09.09.2024, 09:58
@TK1138

Ferrari fahren halt eher die Kenner. Medienwirksam fürs Leihenpublikum ist aber Lamborghini noch ein bißchen "besser". Deshalb mag ich Lamborghini auch nicht mehr sooo sehr.

Koio78
Beitragsersteller

Wäre es aber mit Ferrari, Porsche oder McLaren nicht auch möglich?

JannikvE  09.09.2024, 09:33
@Koio78

Sicherlich, aber ich habe mal eine Statistik gesehen, dass Lamborghinis am meisten Aufmerksamkeit bekommen. Porsche wäre z.B. nicht so gut für Klicks geeignet, weil man die Marke ja gar nicht so selten sieht auf der Straße.

JannikvE  09.09.2024, 09:48
@Koio78

Ferrari ist auf jeden Fall auch eine gute alternative für die, aber ist halt meistens weniger aggressiv und auffällig, da sie viele Luxuswagen haben, die man auch gut entspannt fahren kann. Mclaren ist für recht schlechte Qualität der Verarbeitung bekannt und alleine deshalb nehmen den schon nicht viele Influencer.

CaptainJ847  09.09.2024, 10:01
@JannikvE

McLaren ist für schlechte Qualität und Verarbeitung bekannt? Das höre ich zum ersten Mal.

Ich hätte vermutet dass es eher daran liegt das McLaren eher fokussiert puristische Fahrmaschinen sind, und nicht diesen expression zur Schau getragenen Luxus und auch weniger bequemen Komfort haben.

es gibt sicher auch welche, die andere Sportwagen fahren. Und wenn man einen Lambo hat, hat man sicher auch was praktisches. Oder man hat jemanden angestellt, der was praktisches hat.

Weil Lamborghini eine Marke ist, die gerne von lauten Personen die auffallen wollen gekauft wird. Sie sind rein vom Fahren keine besonderen Autos für das Geld, aber sie sind auffällig und für jeden unmissverständlich mit Erfolg verbunden.

Und Youtuber / Streamer haben die Eigenschaft, dass sie sich gerne selbst zeigen und gesehen werden wollen, entsprechend fällt die Autoauswahl auf was plakatives.

Koio78
Beitragsersteller

Was ist mit Ferrari und McLaren?

TK1138  09.09.2024, 09:56
@Koio78

Fahren auch einige, aber gerade die die eine Kinderzielgruppe ansprechen fahren gerne Lamborghini, weil ist auffällig, plakativ und zum Image passt.

Ich würde nicht alles glauben, was so gezeigt wird.
Mehr Schein als Sein beeindruckt nur bestimmte Leute.