Würdet Ihr eure Mitschüler mitnehmen?
Es gibt zwei Mädchen, die bei mir der Klasse sind und den selben Weg wie ich fahren müssen. Eine von Ihnen ist auch in meinem Betrieb.
Wir müssen alle zusammen bisschen über eine Stunde fahren mit Auto. Ich habe aus Nettigkeit vorgeschlagen meine Mitschüler mitzunehmen. Sonst müssen Sie mit dem Zug fahren.
Ich bin nicht egoistisch aber auch nicht jemand der sich ausnutzen lässt. Sie sehen es wahrscheinlich nun als selbstverständlich an, dass ich sie mitnehme. Und ich fühl mich dann ehrlich gesagt bisschen ausgenutzt, wenn Menschen mich als Taxi sehen und auch nicht mehr fragen ob ich sie mitnehmen kann. Eine von ihnen ist auch zu spät gekommen und somit haben wir den Unterricht verpasst. Ich mag das einfach nicht mich dazu verpflichtet zu fühlen oder mich zu entschuldigen, wenn ich jemanden nicht mitnehmen will.
Wie seht ihr das?
3 Antworten
Zuerst mal kommt es auf deine "nettigkeitsansage" an. Hast du gesagt ihr könnt mitkommen hieße das für immer, oder ihr könnt heute mitkommen?
Eine begrenzte Wartezeit ansagen, mit der ihr locker zu Arbeit kommt.
Dann Direkt anfragen wg. Spritgeld.
Und ja, mich würde das nicht stören.
Ja - gegen eine Gebühr würde ich sie mitnehmen.
Wer zu spät am Treffpunkt steht, bleibt eben stehen.
mach ne klare ansage und schau was passiert
da bin ich aber genauso, ich frage nicht nach Spritgeld oder anderen Dingen, wenn die Leute nicht selber auf die Idee kommen, dann schaue ich mir das 2-3x mal an und dann wars das, dann gibts von meiner Seite auch nichts mehr umsonst.
es muss schon ein geben und nehmen sein und das nicht nur beim Sprit.
Ausserdem könnten sie spritgeld geben wenn sie den zug sparen