nach bestandener Prüfung mit Fahrlehrer fahren!

6 Antworten

Ich würde ihn einfach fragen, wenn du dich bei ihm meldest.

Es gibt Fahrlehrer die machen das wirklich aus Nettigkeit umsonst mit ihrem privaten Auto (oder berechnen nur Benzinkosten). Andere nehmen jedoch Geld dafür. Manche machen es offiziell mit dem Fahrschulauto (viele Fahrschulen bieten auch einzelne Stunden für unsichere Leute mit Führerschein an, einfach damit sie sich sicherer fühlen) oder für weniger Geld mit dem privaten Auto.

Wenn ihr euch gut verstanden habt sollte es ja kein Problem sein zu fragen. Ist natürlich nicht so angenehm, aber besser als hinterher dann eine Rechnung zu bekommen...

corinnastern
Beitragsersteller

Wir würden mit meinem Auto fahren also die Benzinkosten müsste sowieso ich tragen ;) Mir geht es ja genau darum dass ich mich an mein Auto gewöhn und da möcht ich ihn bei meiner ersten Autofahrt gern dabei haben.

Glaube nicht dass er was berechnet und wenn dann sollte er dir das sagen. Du hast deine Prüfung ja schon abgeschloßen warum solltest du dann nochmal extra bezahlen!

corinnastern
Beitragsersteller

manche Fahrschüler nehmen bei dem Chef der Fahrschule im Winter nochmal Fahrstunden und da verlangt der Fahrlehrer Geld. Deswegen war ich mir nicht sicher... Ich fahre aber mit dem Angestellten und wollte wissen ob er das überhaupt darf weil es ja kein Fahrschulauto ist ich nehm ihn praktisch nur mit und er gibt Tipps

Das wird er wohl aus Nettigkeit machen :)

Am besten du fragst ihn, es wäre aber sehr komisch wenn er dir was brechnet.

nein, du kommst mit deinem auto und er bringt eine stunde freizeit mit, was dabei rauskommt bleibt euch überlassen