Pizza bestellt und nicht abgeholt? Anzeige?
Hey kurze frage. Meine Freundin hat ne Pizza bestellt aber sie nicht abholen können. Sie hat aber auch nicht nochmal Bescheid gesagt und hat jetzt riesige schuldgefühle deswegen. Kann sie dafür (6,50€) eine Anzeige bekommen?
7 Antworten
Keine sorge wenn es einmailig war ist okay. manche pizzerien lassen das einfach im kühlschrank und wärmen es später auf wenn ein kunde so eine änliche pizza bestellt sie machen dann einfach die sachen ab/drauf die der kunde will, wegen 6 euro wird dich niemand anzeigen es lohnt sich erstens nicht und zweitens wird es viel mehr kosten dich anzuzeigen also solange du nur einmal bestellt hast ist alles gut
Nein! Natürlich nicht. Wenn eine Pizzeria das tun würde sollte man sie melden!
Zu denken ist zwar an einen "Eingehungsbetrug", allerdings wäre da wohl ein Vorsatz zu verneinen. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand deswegen eine Anzeige erstatten würde.
Der Pizzalieferant könnte die Kosten für die Pizza eventuell zivilrechtlich einklagen - halte ich allerdings auch für sehr unwahrscheinlich.
Mein Tip, um die Schuldgefühle zu beseitigen: Deine Freundin sollte zu diesem Pizzalieferanten gehen, und ihre Schuld bezahlen. Dann ist wohl jeder zufrieden.
Das klingt sehr beruhigend danke :) ich werde ihr das sagen das sie vorbei gehen sollte und dann hoffe ich das es gut ausgeht für sie :)
Wegen 6.50 Euro bekommt Sie keine Anzeige... Die Anzeige wird nicht mal Stattfinden :)
Hingehen im notfall es bezahlen und sich entschuldigen.
Können ihre Nummer auch auf die Liste der Fakes oder so setzen und sie nicht mehr dort bestellen lassen.
Nein.
LG :)
Natürlich!