Würdet ihr eure alte Schule wieder besuchen?

10 Antworten

Kommt auf die Situation an:

Besuchen würde ich eine meiner ehemaligen Schulen, mit der ich keine guten Erfahrungen gemacht hab, definitiv nicht. Dafür hab ich zu sehr mit dieser Zeit abgeschlossen. Aber wenn ich mal einen Lehrer treffe, freu ich mich natürlich. In die Schule geh ich so schnell aber nicht mehr.

Die Schule, in der ich jetzt (noch) bin, würde ich immer wieder besuchen. Aber auch nur bei Schulfesten oder Klassentreffen. Während der Schulzeit ist das eher unpassend.

Das ist schon deshalb nicht möglich, weil einige meiner alten Schulen in der damaligen Form nicht mehr existieren.

Und mit meinen ehemaligen Lehrern unterhalten würde ich mich, allerdings bestehe ich bei denen wie bei jedem anderen Menschen auf Augenhöhe. In den 1980er Jahren habe ich mich sogar mal mit einem früheren Lehrer angefreundet, nachdem wir uns in einer lokalpolitischen Angelegenheit wiedergesehen haben. Leider ist er 2013 verstorben.

Hallo!

Ich (Jahrgang 1990, Mittlere Reife 2007) besuche meine ehemalige Schule alle paar Wochen (!), weil ich beruflich immer mal wieder dort zu tun habe und die hiesigen Schulen zu meinem Aufgabengebiet gehören.

Einige meiner alten Lehrer sind noch da, wir reden auch immer nett miteinander & die Stimmung ist ganz leger^^ passt alles & manchmal ergeben sich auch recht nette Gespräche, so konnte sich einer meiner Lehrer vor wenigen Wochen bei meinem letzten Besuch an eine lustige Anekdote erinnern, die ich auch noch wusste.. war cool ;) Meine Lehrer waren aber grundsätzlich echt mehr als okay und ich habe an keinen echt i.wie negative Erinnerungen. Mit einer damaligen Lehrerin bin ich sogar befreundet seitdem, die ist klasse drauf :)

Allerdings wüsste ich dennoch echt nicht ob ich diese Schule noch besuchen würde, wenn ich es nicht aus beruflicher Sicht müsste... einige Situationen, die ich zwischen 2001 und 2007 auf diesem Areal erlebte, waren echt nicht schön & gerade mit meinen ehemaligen Mitschülern aus der Realschule habe ich bis auf zwei keinen Kontakt mehr, will das auch nicht.

Zum einen ist so ein Gespräch gerade für die Lehrer interessant die sich um die Zukunft ihrer Schüler sorgen, zum anderen ist es für einen selbst auch ein gutes Gefühl mit der person die man jahrelang als Vorbild hatte auf Augenhöhe anzusehen.

Ich war noch nie bei einem Klassentreffen und auch nie wieder in meinen alten Schulen. Ich war froh fertig zu sein und habe kein Interesse jemanden von damals wiederzusehen.