Würdet ihr euer Kind lieber von einem links- oder lieber rechtsextremen erziehen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Lieber Antifaschist 68%
Lieber Neonazi 32%

5 Antworten

Lieber Neonazi

Ein bisschen mehr Egoismus würde Deutschland mittlerweile nicht Schaden. Dieses "alles darf rein, alles für alle, bloß nicht für uns" gehört den Kindern nicht erst gelehrt. Und wenn sie schon von Kindergarten und Schule so indoktriniert wurden, dann sollte ein Kontrastprogramm umso wichtiger sein.

Silicium58  12.12.2023, 14:48

Das Kontrastprogramm deiner Eltern scheint aufgegangen zu sein.

Mobwoi  12.12.2023, 15:05
@Silicium58

Zu meiner Zeit bekam man eben sogar von der jungen Union noch Aufkleber mit "Mir stinken die Linken" 🤘🤘🤘

Silicium58  12.12.2023, 15:09
@Mobwoi

Ich denke auch, dass kurze Parolen Leuten wie dir wie auf den Leib geschneidert sind.

Muss man wohl drüber hinwegsehen. Viel dafür können wirst du nicht.

Mobwoi  12.12.2023, 15:18
@Silicium58

"Die Wahrheit passt in wenige Worte. Nur Lügen füllen ganze Seiten."😜😜😜

Silicium58  12.12.2023, 15:20
@Mobwoi

Ich hatte deine Wahrnehmung komplexer Information bereits verstanden und bedauert. Mehr ist nicht drin.

Mobwoi  12.12.2023, 15:31
@Silicium58

Och, Danke! Von mir gibt's dafür auch noch eine Runde Mitleid für dich: Oooooohhh! Schaaade! 😂😂😂😂😂

Lieber Antifaschist

Antifaschisten sind nicht zwingend linksradikal.

Die extrem Linksradikalen vereinnehmen das Ganze zwar gerne. Sind aber nicht die Mehrheit.

Wenn du antifaschistisch wörtlich nimmst, dann ist es eine Haltung gegen Faschisten. Und daran ist generell nichts verkehrt.

Also gegen die AfD mit ihren Faschisten zu sein finde ich gut.

Daher auch meine Wahl.

Vojnik  12.12.2023, 11:15
Also gegen die AfD mit ihren Faschisten zu sein finde ich gut.

An der Aussage findest du auch nichts verkehrt?

WitchesAndCats  12.12.2023, 11:21
@Vojnik

Ich kann da zumindest nix Verkehrtes dran erkennen. Intoleranz gegenüber muss man intolerant sein, wenn einem Toleranz wichtig ist.

Vojnik  12.12.2023, 12:36
@WitchesAndCats

Also die Afd als Faschisten zu verallgemeinern ist korrekt, aber die antifa als Linksextremisten ist nicht korrekt. Why?

Lieber Neonazi

Dass man überhaupt in aller Regel die Betreuung seiner Kinder Fremden überlassen muss, ist schon ein extrem asoziales linkes Phänomen: Denn von rechts her stünde es den Müttern bzw. Eltern frei zu wählen, ob sie einem Beruf nachgehen oder die natürliche Rolle der Mutter- bzw. Elternschaft übernehmen, da die zuhause Erziehenden vom Staat quasi entlohnt würden - von einer Regierung, denen der unersetzbare gesunde sozial-menschliche Aspekt der betreuenden Mutter- bzw. Elternschaft besonders am Herzen liegt.

In diesem Falle wäre uns als Eltern sogar der radikal-exstremste "Neo-Nazi" noch weitaus vertrauenswürdiger und kompetenter als der mildeste Antifant.

verreisterNutzer  22.12.2023, 17:31

Oje....da war ja meine Oma fortschrittlicher, Gott hab sie selig! Aber die hat die Nazizeit noch miterlebt und musste nicht verklärende Naziparolen von Afd und Co. glauben.

Lieber Antifaschist

Hallo,

wer seine Kinder in Hass erzieht,

der wird Mord und Totschlag ernten.

Beispiele gibt es ja genug.

Hansi

Geheymrath  13.12.2023, 10:40

...Siehe 50 Jahre Links-Ideologie...

Pascal889
Beitragsersteller

Hass ist bei der Antifa sehr Großgeschrieben. Sie halten oft Schilder hoch wo draufsteht "Nazis töten".
Sie rufen also öffentlich zum Mord auf.

Auch wenn Nazis keine tollen Menschen sind.

Kerner  12.12.2023, 17:40
@Pascal889

Sch* wieder a Schmarrn,

die Antifa ist doch in sich selber faschistoide.

Hansi

Lieber Antifaschist

Du benutzt da halt zwei Begriffe, die man nicht gegenüber stellen kann. Antifaschismus bedeutet erstmal nur, gegen Faschismus zu sein. Das sagt nichts darüber aus, ob man links, linksextrem oder einfach „demokratische Mitte“ ist. Eigentlich jeder, der die freiheitlich-demokratische Grundordnung vertritt, sollte im Normalfall automatisch gegen Faschismus sein 😅 Der Vergleich würde höchstens Sinn ergeben, wenn du gefragt hättest, „ein Mitglied einer rechtsextremen oder ein Mitglied einer linksextremen Organisation?“ oder sowas…