Würdet ihr euch Windows 11 Laptop kaufen oder Windows 10?

5 Antworten

Nein, auf keinen Fall. Habe mir gerade das Nachfolgemodell von meinem alten Laptop gekauft, auf dem Win7 läuft. Wenn Win7 gar nicht mehr laufen sollten, bin ich eh weg bei diesem kriminellen MS-Konzern, der alles überwachen und Zugriff auf meine Kiste haben will.

AnimeLOL  06.09.2024, 01:09

Der Win7 Support aus war 2020.

tachyonbaby  06.09.2024, 01:40
@AnimeLOL

Ja und? Mein Win7 hat seit 10 Jahren kein Update gesehen und läuft und läuft und läuft... schneller, stabiler und sicherer, als Win10, welches ich mal getestet habe. Nein danke, den Mist will ich nicht mal geschenkt haben.

Ich sehne mich nach den alten Zeiten mit Floppy und Zipp-Laufwerken zurück, als die ganze Kiste nur 512 MB hatte. Da konnte man ganz schnell selbst kleine Programme schreiben, ohne gleich ein ganzes Informatik-Studium absolviert zu haben. Damals machte es noch Spaß, das Internet zu entdecken - ohne Scheiß-Zensur und dressiertem Mainstream! Selbst das Darknet schmeißt nur noch den zensierten Müll raus.

Windows 10, aber nur weil mir die Aufmachung der Einstellungen bei Windows 11 nicht gefällt. In knapp 1 Jahr aber nicht mehr, weil es dann keine Sicherheitsupdates mehr geben wird.

weder noch. bzw. bezweifel ich, dass du noch Neuware mit w10 bekommst. wenn ich die wahl zwischen 10 und 11 hätte würde ich wohl 10 nehmen. nutze aber kein windows.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Würde für mich keinen Unterschied machen, da ich das OS ohnehin nicht nutzen würd.

Wenn ich mir ein Laptop kaufe, dann ohne Betriebssystem und dann Linux drauf.

Ich hasse Microsoft und jedes Produkt von denen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Benutze seit 6 Jahren Linux (Arch, Mint, Debian)

akesipalisa  18.10.2024, 15:11

Warum hasst Du MS? Ich nutze seit 1990 MS-Rechner und -Produkte und bin dabei in über 30 Jahren ganz gut gefahren. Bekannte von mir mt Mac sind nur am Schimpfen, Fluchen und Verzweifeln.