Sollte man lieber Windows 10 oder 11 bei einem neuen PC installieren?
Hallo sollte man lieber Windows 10 Pro oder lieber Windows 11 Pro auf einen neuen PC installieren ?
Was sagt ihr ?
Windows 11 Pro ist doch eigentlich nicht viel besser als Windows 11 Pro oder ?
7 Antworten
Nix von beiden , eher nen vernünftiges OS zb ala Linux
Nimm die 11! Ist, zumindest was Design betrifft der 10 weit überlegen
Stimmt was der da labert: Win 10 sieht Tausend mal besser aus, aus der neumodische Mist von Windows 11.
Beide Betriebssysteme sind gute Optionen. Windows 11 bietet einige neue Funktionen, aber Windows 10 wird noch bis Oktober 2025 unterstützt. Für die meisten Nutzer ist Windows 11 eine gute Wahl, da es moderner ist und länger unterstützt wird. Allerdings gibt es Berichte, dass einige Programme oder Spiele unter Windows 11 schlechter laufen als unter Windows 10. Meine Empfehlung wäre, Windows 11 zu installieren, wenn dein neuer PC die Systemanforderungen erfüllt. So bist du für die Zukunft gewappnet. Falls du Probleme mit bestimmten Anwendungen haben solltest, kannst du immer noch auf Windows 10 wechseln.
Windows 11 Pro ist doch eigentlich nicht viel besser als Windows 11 Pro oder ?
Ähm ... genau.
Der Support für Windows 10 endet 2025. Daher kann man wohl langsam mit Windows 11 liebäugeln. Ich persönlich warte aber bis zum Schluss.
Weißt du zufällig ob man gratis auf Windows 11 Pro upgraden kann wenn man Windows 10 Pro hat ?
Weder noch, bei mir kommt nur Gnu/Linux drauf. :)
Wenn es gar nicht ohne Windoof geht dann Dualboot.
Eher dass gegenteil ist hier wohl eher der Fall zudem davon ab dass w11 im Grunde auch nur ein besch* bescheudenes w10 ist mit noch beschissenerer und noch mehr verkrüppelter GUI