Wie ist es auf einem Internat? Habt ihr schon Erfahrungen?

5 Antworten

Auf welches Internat wirst du den gehen? Grundsätzlich sind in Internaten die Tage durchstrukturiert. Es gibt in salem glaube ich (wurde mir so gesagt) keine regeln mit besuchszeiten (Jungen-Mädchen). In anderen Internaten gibt es das schon. Du darfst keine Drogen nehmen. Jedes Internat hat unterschiedliche regeln. Die erfährst du aber früh genug. Eim tag im Internat beginnt meistens mit Frühstück. Es gibt natürlich auch ein paar Ausnahmen (z.B. salem). Dann hast du normalerweise 6 Stunden Unterricht (natürlich mit Pausen). Dann gibt es mittagessen. Danach unterscheiden sich alle Internate. In paar gibt es immer nachmittagsunterricht in anderen nur 1-2 mal die Woche. Das ist ganz unterschiedlich. Du kannst dir aber auch die tagespläne im Internet Downloaden. Danach hast du halt Zeit für Freizeit und Hausaufgaben. Dann klingt der tag so langsam aus (essen, Freizeit, chilllen, usw.) Du musst dich gaaaaaaaanz schön umgewöhnen, wenn du auf ein Internat gehst. MvG Happylolfun1

Ein Internat ist eine super Erfahrung. Ich gehe selbst auf eines und das leben hier ist viel besser, als manche es denken. Normalerweise stehst du morgens auf, gehst zum Frühstück und hast dann Unterricht. Dann hast du Lunch. Nachmittags ist es, wie schon gesagt unterschiedlich, du machst zum Beispiel Sport. Nach dem Abendessen hast du dann eine Studyperiod, wo du Hausaufgaben machst und lernst.

Ich gehe auf ein Internat ist noch cool man hat natürlich einen geregelten Tagesablauf usw. und am Wochenende kann man nach Hause fahren muss aber nicht aber in den Ferien schon

In einem Internat gibt es sicherlich Regeln wie: "Du darfst nachts nicht auf andere Zimmer gehen" oder "Du darfst keine Haustiere haben". Du stehst normal auf und triffst dich dann mit allen andern Internatbewohnern in einem Speisesaal zum Frühstücken. Guck dir mal "Schloss Einstein" an. Das ist eine Serie im Kika (Mo-Fr 14:10 Uhr-15:00 Uhr Sa 14:35 Uhr-15:00 Uhr). Das Internat wird sicher nicht so schlimm! ;-)

fabspro  12.03.2013, 09:03

Schloss Einstein? Das hat absolut gar nichts mit echtem Internatsleben zu tun.

Ich gehe zwar noch nicht auf ein Internat habe aber vor in 1 Jahr auf eine zu wechseln also was ich alles gehört habe sind Internate eine coole Sache aber wieso besuchst du nicht einfach die für dich in frage kommenden Internate und fragst die Schüler dort so werde ich das machen ich will ja nicht auf ein total langweiliges Internat. Auf welches willst du denn ?