Würdet ihr euch selbst als kaufsüchtig bezeichen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein, ich kaufe mir nur die nötigsten Sachen 83%
Ja, leider 17%

8 Antworten

Nein, ich kaufe mir nur die nötigsten Sachen

Ich bin noch minderjährig, aber wenn ich einkaufen ginge, dann muss ich darauf beachten. Vor ich etwas kaufen möchte, zuerst muss ich beachten, ob ein bestimmter Produkt passen, was ich mag und ob ich es brauche.

Nein, ich kaufe mir nur die nötigsten Sachen

Mittlerweile habe ich mich so sehr im Griff, dass ich (meistens) nur das kaufe, was ich wirklich brauche. Denn bevor ich etwas kaufe (vor allem bei Klamotten), mache ich mir genau Gedanken, was ich schon habe und was ich wirklich brauche.

Nein, ich kaufe mir nur die nötigsten Sachen

Hey,

Leider eher das Gegenteil, denn ich kaufe mir oft nicht mal das, was nötig wäre.

Aber als Studentin kann man sich eben leider nicht immer alles leisten.

LG

Ja, leider

Das ist bei mir saisonabhängig, aber zurzeit bin ich sehr enthaltsam, wenn es um Shoppen geht.

Lieben Gruß 😊

Nein, ich kaufe mir nur die nötigsten Sachen

Nur die nötigsten Sachen kaufe ich zwar auch nicht, aber von einer Kaufsucht bin ich wir weg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung