Würdet ihr euch opfern?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich würde springen und mich selbst töten 67%
Ich würde mein Kind opfern 33%

9 Antworten

Was ist das für eine Frage? Es käme sehr genau auf die fiktive Situation an. Wenn mich jemand mit einer Waffe bedroht, dann kommt es auf die Waffe und die genaue Situation an, welche Möglichkeiten ich habe ihn auszutricksen, oder eine Gegenwehr zu starten, bei der ich eine Überlebenschance habe. Wäre das gegeben, würde er über die Klippe gehen. Im Notfall würde ich ihn mit in die Hölle zerren.

Andere Möglichkeit:

Ich würde weder mich, noch mein Kind oder sonst jemanden opfern.

Das Leben ist etwas wichtiges von Gott, auf den man aufpassen und sich gut kümmern soll.

In meiner Religion (Islam) ist der Selbstmord eine direkte Fahrt in die Hölle.

Was zu tun ist: Ich würde auf den Mann mit der Waffe rennen, und versuchen, ihm die Waffe abzunehmen. Falls er doch schnell reagieren sollte, dann wäre ich eben tot, aber mein Kind würde dann weiterleben.

Ansonsten, würde ich den Mann außer Gefecht setzten und warten, bis die Polizei kommt, aber nicht töten.

Deine Entscheidung fällst du erst wenn du entscheiden musst, nie vorher!

Kennst du den Film Sophies Entscheidung?

Ich denke die meisten würden sagen das man sich selbst opfern würde, was man als Elternteil natürlich tun sollte. Doch wenn man nicht in so einer Situation ist, kann man es unmöglich wissen.

An sich werte ich mein eigenes Leben nicht sehr hoch und da ich eh zwischendurch Suizidgefährdet bin, wäre mein Tod akzeptabel. Doch ich habe Höhenangst und Angst vor Wasser, daher würde ich wohl nicht springen.

Und ich habe kein Kind, will kein Kind und kann Kinder nicht ab. Einen Mutterinstinkt kann ich mir daher schwer vorstellen bei mir.

Rein logisch betrachtet, wäre auch fraglich ob die Person wirklich imstande wäre jemanden, erst Recht ein Baby, zu ermorden. Und was würde ihn daran hindern es nach meinem Tod dennoch zu tun? Zudem wäre er dann vermutlich nicht wegen Mordes dran. Und würde mein Baby dann seins werden, also zum Mörder erzogen werden?

Weder noch. Ich würde, selbst wenn er eine Schusswaffe hat, auf ihn zurennen, und versuchen ihn zu töten, was ich Gewiss auch mit bloßen Händen anstellen kann, gerade dann, wenn es um mein eigenes Leben geht.

Mit gut Glück schießt er auf mich und trifft "nur" meine Schulter/Oberarm, und ich kann den Schmerz im Adrenalinkick abblocken und selber töten, statt getötet zu werden.